Welches Motorrad würdet ihr Wählen?

3 Antworten

Woher sollen wir das denn wissen. Wir kennen Dich nicht und auch nicht Deine Fahrfähigkeiten.

Wenn Du wissen willst, welches Motorrad zu Dir passt, dann mache als erstes eine Sitzprobe beim Händler. Dann merkst Du schon mal, ob Du Dich überhaupt auf dem Moped wohlfühlst und bequem drauf sitzen kannst.

Dann würde ich noch eine Probefahrt machen. Damit sollte sich dann spätestens entscheiden, welches Modell für Dich richtig ist. Alle anderen Kriterien, wie Optik oder Sound sind zweitrangig. Die Fahrsicherheit sollte immer an erster Stelle stehen.

Und bevor Du so großkotzig von Deinen Ansprüchen an das Motorrad sprichst, mache Dir klar, dass erstmal das Motorrad Ansprüche an seinen Fahrer stellt.

Und ob Du diese Ansprüche bei Deiner Einstellung bei auch nur bei einer dieser Maschinen erfüllst, erlaube ich mir gerade anzuzweifeln? Ist die "Druckerschwärze" auf Deinem Führerschein eigentlich schon trocken?

Diese Einschätzung stammt aus meiner Jahrzehnte langen Fahrpraxis mit diversen Maschinen und den Erlebnissen und Erfahrungen mit solchen Geistern, wie Du einer zu sein scheinst. Und damit stehe ich nicht alleine, wie ich die anderen hier aktiven Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen einschätze.

Die Z900 war lange eine zuverlässige Begleiterin im Fuhrpark - damit macht man selten was falsch, wenngleich der Soziusbetrieb eher solala ist. Auf den Dingern sitzt kein Beifahrer lange bequem, für kleine Ausfahrten allerdings ist das kein Thema. Zur 750r kann ich wenig beitragen.

Am Ende muss die Maschine zum Fahrer passen. Neben den Ihnen wichtigen Punkten sollte das Ding in jedem Fall Probe gefahren werden. Sitzposition, Lenker, Kniewinkel, etc ausprobieren.

Die CBR600 funktioniert durchaus im Alltag, mir wäre eine reine Sportler allerdings zu unbequem um damit länger unterwegs zu sein.

Alternativen im Bereich Allrounder wären ggf. Suzuki GSR 600 oder die FZ6

Was sollen wir dir raten? 🙂

Fahr alle drei und nimm die, die deinen Ansprüchen am Besten entspricht und für die dein Budget ausreicht.

Das sind alles gute Bikes.