Welches Bike wird es als nächstes?

3 Antworten

Ich bin die noch nicht gefahren aber 106ps und 78nm sollten schon reichen, auch für eine zügige Tour.

Das einzige was mir gerade einfällt 78nm ist gut, aber 90 oder 100nm Drehmoment wären natürlich noch schöner, weil dann hat man unten rum auch ordentlichen Dampf.

Die Auswahl an Modellen ist ja bald grenzenlos. Ein nakedbike ist warscheinlich für deine Größe wirklich besser oder du guckst so ein bisschen in Richtung etwas ältere Sport Tourer, da hast du auch meist als großer Mensch genug Platz und meist haben die auch ordentlich Leistung, natürlich dafür dann meist auch mehr Gewicht aber die sind für längere Touren gemacht.

Aber ich denke, viel falsch machen, kannst du mit der Kawasaki auch nicht.

Mit 5,5 - 6,5 bekommst du schon viele richtig tolle Nakedbikes. Auch mit ABS, wenn du ohne nicht sicher fahren kannst. Da hat man sehr viel Auswahl.

Meint ihr die z750 ist die richtige Wahl?

Das ist auch bisschen Geschmacksache. Für mich wäre das kein interessantes Motorrad. Bei dem Budget würden mir auf Anhieb viel viel Geilere einfallen. Du bekämst für das Geld z.B. auch ne Speed Triple. Fahr mal sowas in der Richtung, danach interessierst du dich nicht mehr für Fahrschulmopeds wie die Kawa.

Wer nur einen zuverlässigen Allrounder mit ABS sucht, macht damit aber nichts falsch. Technisch gesehen ein robustes und zuverlässiges Motorrad.

Die Z750 ist einer der "Klassiker" unter den Naked Bikes, damit macht man sicherlich zunächst nichts falsch. Wenngleich Sie sich fragen sollten, ob es bei den Tourenplänen nicht doch eher was reisetauglicheres sein sollte. Nach zig Nakeds, Fighter, Sportler und Choppern über die Jahre kann ich nur raten, sich dem Gedanken nicht zu veschließen :)

Zur Technik sollten Sie alle Bikes ab BJ 2017 in Erwägung ziehen, ab dem Zeitpunkt war ABS eh Pflicht.