Motorrad Kaufen oder behalten?

8 Antworten

Momentan sind die Gebrauchtpreise sehr hoch. Ich würde die Kawa erstmal entdrosseln und ne Weile damit fahren. Der Wertverlust hält sich aufgrund der hohen Preise in Grenzen. Wenn du im nächsten Jahr merkst, dass dir die 95 PS zu wenig sind, kannst du immernoch wechseln.

Falls du aber unbedingt die Suzuki haben willst, würde ich nicht warten und die Kawa verkaufen. Es ist wenig befriedigend ein Bike zu fahren, wenn man eigentlich ein anderes haben will.

Hallo,

würde dir empfehlen dein Bike zu behalten und zu entdrosseln. Die Mehrleistung kannst du auf der Straße im halbwegs legalen Bereich niemals ausnutzen. Selbst eine moderne 200+ PS Rakete zieht dir bis 100Kmh nicht davon.

Aktuell hast du ein Bike das du kennst und weißt wie es gepflegt wurde. Bei Gebrauchtbikes kauft man manchmal auch die Katze im Sack. Würde an deiner Stelle mal die Marktlage ausblenden und dein Bauchgefühl entscheiden lassen.

SG

Du solltest erstmal die Kawa entdrosseln lassen und damit einige Erfahrung sammeln. Auf 150 PS kannst du immer noch umsteigen.

Hallo

Klar behalten.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

Als ich meinen Motorradführerschein machte war das ps stärkste Motorrad in Deutschland

die 1000 Kawa Z1R mit 115 ps ,

Dann begann höhere ps zahlen den Markt zu erobern, immer schneller sollten die Mopeds werden . Mal ganz ehrlich, wo braucht man 150 ps ? Oder mehr . Du hast ein gutes Motorrad mit 95 ps fast neu , warum solltest du die eintauschen gegen ne ältere ? Nur weil mehr ps ?

ich habe drei Motorräder, die größte hat 92 ps und das finde ich völlig ausreichend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung