Kawasaki Z900 Bj.18 zu hohes Standgas und Gas fällt sehr langsam ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Z900 hat nach einem Kaltstart immer eine erhöhte Drehzahl. Bei meiner liegt diese bei ca. 3000. Nach ein paar Minuten senkt sie sich auf ein normales (1000-1500) Level. Das ist also völlig normal.

Diese Info findest du übrigens auch im Handbuch.

Ich würde einfach erstmal eine richtige Tour damit fahren und sie gemäß Vorgaben einfahren.

Ergeben sich dabei wirklich Probleme, gehst oder besser fährst ;-) du damit zum Händler.

Viele Grüße

Michael

1.
Leerlaufdrehzahl kann normalerweise auf der linken Seite am Motor mittels Stellschraube eingestellt werden. Probier mal ob die Maschine auch mit niedrigerer Drehzahl an bleibt.

2.
wenn Motor kalt, sind Verzögerungen möglich, besser Motor warm fahren statt warm laufen lassen

3.
Motorrad ist gedrosselt? Dann ist etwas trägere Gasannahme normal. Bei elektronischer Drosselung möglicherweise noch mehr als bei herkömmlichen Drosselklappen-Drosselungen.

Warum gehst du damit nicht zum Händler?

Wenn es irgendwelche Probleme gibt, direkt dort melden. Hast ja nicht umsonst die Garantie bei einem Neu Fahrzeug.