S50 nimmt kein gas an und geht beim anfahren und schalten aus?

2 Antworten

Wasser oder Dreck im Vergaser, meistens unten in der Vergaserwanne.

Hattest du das Moped zu straff mit dem Hochdruckreiniger gewaschen?

- Vergaser abbauen, senkrecht halten damit nix rausläuft

- Wanne abschrauben, reinschauen

- ausschütten, ausblasen mit Druckluft

- abdichten und zusammenbauen

Minecrafter473
Fragesteller

nein. den vergaser habe ich auch schon gereinigt. komischerweise ist das auch nur da wenn der motor warm ist

Uzguer  15.02.2017, 18:08
@Minecrafter473

ist da sonst noch was anders? Qualmt sie mehr als sonst?

Wann ist das zu ersten mal aufgetreten?

Zündkerze schon gewechselt? Vielleicht hat der Isolator einen Haarriss und schlägt durch.

Uzguer  15.02.2017, 18:13
@Uzguer

Stand sie länger mit offenem Benzinhan?

Wenn der Schwimmer im Vergaser klemmt, könnte das Kurbelgehäuse voll Benzin gelaufen sein.

In dem Fall Kerze raus und immer wieder durchkicken bis alles raus ist.

Hauptdüse reinigen, die Methode die der vor mir geschrieben hat ist fragwürdig und grenzt an Pfusch.