Simson säuft nach Wheelie ab und nimmt nicht mehr richtig Gas an?

1 Antwort

Der Vergaser ist nicht für den Winkel ausgelegt, wie er bei Wheelies auftreten kann.

Dabei läuft zuviel Kraftstoff in den Motor, der Motor säuft ab und muss sich dann erst wieder von der zu großen Kraftstoffmenge befreien...

Es hat gute Gründe, weshalb Freischneider, Motorsägen..... einen lageunempfindlichen Membranvergaser haben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
sebastian0606
Fragesteller

Ich bedanke mich für die Antwort. Aber ich hab Freunde die machen auch Wheelies ohne Probleme und haben kein Membraner🤔

JochenOWL  15.09.2023, 20:01
@sebastian0606

Villeicht haben sie keine Simme, sondern ein Bike mit Einspritzung....

Vergaser ist auch nicht Vergaser, da gibt es beim Inneren Aufbau Unterschiede.

Der eine kann die Schräglage besser ab, ein anderer nicht.

JochenOWL  15.09.2023, 20:06
@sebastian0606

Dich jagt doch keiner, fahr doch zwischen den Wheelies eine Minute und mach nicht ein Wheelie nach dem nächsten.

Steht der Vergaser gerade oder kippt er nach hinten....