Motorrad Wheelie (Simson)

1 Antwort

Auch wenn die frage schon bald 3 jahre alt ist möchte ich diese für zukünftige simsonfahrer beantworten Also erstmal kann man nicht zu wenig Leistung haben ich hab meine mit stino 50ccm auch im 3. Hoch gerissen mit stütze und im 2. Ohne  als 1. Muss man sich erstmal herantasten iniemand man sich hinten Draufsetzt und im 1. Beim langsam fahren ruckartig gas gibt bis (und bitte ohne kupplung 1. Ist das schlecht für sie und 2. machen das nur noobs;)) wenn du es im 1. Mit stütze kannst probierst du es ohne genau so halt bloß das du die Hinterbremse mitbenutzt und Gleichgewicht hältst dann probierSt du es im 2. 3. 4. (Das geht ganz gut indem du dich auf die Fußrasten stellst und dich mit einen Ruck nach hinten drauffallen lässt aber Beginn es ruhig und du musst so oft wie möglich üben denn Übung macht den Meister!

Ganz ohne Kupplung schnipsen oder wie ist das gemeint?

0

Wie verhindere ich das nach vorne kippen beim Wheelie?

Hallo, ich übe seit kurzem den Wheelie mit meiner Puch Maxi (Ich weiß, dass es geht) und ich schaffe es auch schon, das Vorderrad hoch zuheben. Leider kippe ich dann gleich wieder vor, also ich kann mich nicht weit genug zurücklehnen. Mein Moped ist ja nur ein Einsitzer, da kann ich mich doch nicht auf den Gepäckträget setzen, oder? Ich würde mich über Tipps freuen ;)

PS: Falls ihr der Meinung seid, ich sollte es lassen, dann antwortet einfach garnicht, so verschwendet ihr weder meine noch eure Zeit. :)

...zur Frage

kann man ein simson moped s51 drosseln trotz gangschaltung?

Ich habe eine Simson vom Modell s51,nun wollte ich sie Drosseln auf 25 ,weil ich nur ein mofa führerschein habe mit erlaubten 25.Kann ich mein simson moped drosseln lassen oder geht das nicht wegen der Gangschatung

...zur Frage

Wheelie mit 50ccm Supermoto?

Hey... Ich (16/M) würde gerne Wheelies mit meiner Generic Supermoto (50ccm) können, aber immer wenn ich's versuche komme ich nicht Mal ansatzweise hoch, hat jemand Tipps wie man das am besten Üben kann? Oder hat die einfach nicht genug PS für sowas? Ich hab mir schon ein paar YouTube Videos angeschaut aber schaff es trotzdem nicht, vielleicht ist meine dafür einfach zu schwach, sie ist noch im Originalzustand und unendrosselt.

...zur Frage

Kennzeichenbeleuchtung Moped Simson s51 nötig?

Also ich besitze eine Simson s51. Ich hab ein Versicherungskennzeichen gekauft und ich wusste nun nicht ob, wenn man das Kennzeichen unter dem Rücklicht anbringt, es beleuchtet sein muss. Unter dem Rücklicht befindet sich eine Lichtaustrittsscheibe. Also muss das Versicherungskennzeichen beleuchtet sein oder nicht?

...zur Frage

simson s51 moped geht aus wenn licht an?

Hallo, ich habe eine Simson S51/E Bj. 88 Mein Problem ist, ich kann das moped blos auf einer zündungsschlüssel stellung anmachen wenn ich dann weiter dreh geht das licht an aber das Moped hat keinen Funken mehr. Das Licht geht auch im Stand und in der Stellung wo das Licht an ist springt es aber nicht an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?