Moped säuft im Standgas/Leerlauf ab?

1 Antwort

Überprüf mal den Schwimmerstand im Vergaser. Klingt für mich erstmal so, dass sie nicht absäuft, sondern im Gegenteil zu wenig Sprit bekommt. Bei Deinem Setup kann ich jetzt nicht beurteilen, wie hoch der Schwimmer eingestellt werden muss, aber der Sprit sollte ursprünglich mal so 7-9mm unter der Oberkante der Vergaserwanne stehen.

Kannst auch mal den Spritdurchfluss am Benzinhahn testen. Sollten in einer Minute mind. 300mL sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4