Simson S51 springt schlecht an und nimmt wenn sie kalt ist kein Gas an?

1 Antwort

Wenn voher alles super lief, inkl. Kerzenbild, war das Setup (Düsengröße etc.) ja schonmal nicht so ganz schlecht. Wenn der Fehler dann auf einmal dazukam, wird sich wohl irgendwas geändert haben. Prüfe auf Falschluft, das würde auch deine Symptome erklären.

Was hast du größeres eingebaut? Zündkerze oder Hauptdüse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter
sebastian0606
Fragesteller

Okay danke, ich habe eine größere Hauptdüse eingebaut

chef1983  07.11.2023, 10:42
@sebastian0606

72 ist Original bei S51. Dann prüfe Falschluft sowie Kaltstarteinrichtung.