Simson s50 springt bei Kaltstart schlecht an und hält danach kein Standgas?

1 Antwort

Startet sie denn mit Anschieben zuverlässig?

Das Problem mit Kickstarter kommt unzuverlässig und Standgas läuft weg, oder wird nicht gehalten, hatte ich auch mal. Ein anderer Vergaser hat geholfen. Bei der Demontage des alten fiel mir eine Beschädigung am Startvergaser auf, eventuell war das die Ursache.

Es kann aber auch sein, dass ich durch die Neumontage vielleicht ein Nebenluftproblem gelöst habe, oder bei den vielen Dingen, die ich nebenbei mit machte zufällig ein anderes das wahre Problem gelöst habe. Nur an meiner VAPE habe ich nichts verändert. Bei der wusste ich aber, dass der Zündzeitpunkt stimmt.

Trotzdem solltest du den ZZP der VAPE mit Uhr richtig einstellen, so du es noch nicht getan hast, selbst wenn das nicht die Kernursache deiner Probleme ist.

Falls du durch Zufall die Lösung für das Problem exakt herausfindest, würde ich mich über kurze Notiz hier freuen, wenn ich wieder mal genau das Thema an einem Moped habe.