Simson VAPE einbauen lassen?

Amtsschreck  04.08.2023, 19:49

Wo im Norden? Emden? Hamburg? Rostock?

Julile7
Fragesteller

Eher so Richtung Dithmarschen

3 Antworten

Moin,

Du kannst mal versuchen, über das SImsonforum welche aus Deiner Ecke zu kontaktieren. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen:

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?board/44-region-nord/

Oder über Google-Maps findet man auch Motorradwerkstätten:

https://www.google.com/maps/search/Mopedwerkstatt+Dithmarschen/@54.2012088,9.092374,14z/data=!3m1!4b1?entry=ttu

Einfach telefonisch abklappern und fragen. Kannst nix falsch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Gut gemeinter Rat meinerseits:

Wenn du unter die Simsonfahrer gehen möchtest, solltest du auf dauer eh etwas über die elektrische Anlage lernen bzw. dich mit dieser befassen. Gerade was den Einbau einer Vape betrifft, gibt es dazu etliche Tutorials im Netz. Bei der S51 kommt dann noch dazu, das alles schön offen bzw. frei zugänglich ist. Schau dir die Videos mal an und dann überlege dir, ob du es nicht vielleicht doch selbst versuchen willst. Zum Simson Fahren gehört selbst schrauben irgendwie dazu. Das ist genau wie bei Lego ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter

Nachdem ich das Video von wildpark7 gesehen habe ist es ein ganz netter Umbau den man als Laie schon einer Werkstatt überlassen sollte.