Simson S50 kommt beim runterschalten in den Leerlauf?

2 Antworten

kupplung nachstellen, trennt wahrscheinlich nicht vollständig

wenn das nicht hilft:

s50 hatte glaube ich noch klauenschaltung. die kann mit einer schraube justiert werden (weiß jetzt leider nicht, wo die ist). s51 hatte ziekeilschaltung, auch über schraube justierbar

MannEyGoennDoch  11.08.2021, 23:17

Wie soll das denn die Kupplung sein?! Die anderen Gänge greifen doch auch.

Ist kein bedienfehler, mach dir kein kopf.

Bei meiner S51 4 Gang passiert das manchmal (selten) zwischen dem 3 und 4 Gang.

Kein Ahnung wo da der Fehler im Getriebe ist🤷‍♂️

Wie oft passiert das denn so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Poold
Fragesteller

Jedes mal, wenn ich runterschalte... Dann muss ich ganz runter in den ersten schalten, um dann wieder eins hoch in den zweiten zu schalten... Dann klappt es

MannEyGoennDoch  11.08.2021, 23:14
@Poold

okay also so oft ist das nicht normal! Hast du bisschen mechanisches geschickt? Wenn ja bau das getriebe auseinander dann sollte man evtl sehen was vllt sehr verschlissen ist, oder kaputt, wenn nicht dann bau wieder zusammen und guck obs geht...

Poold
Fragesteller
@MannEyGoennDoch

Ich muss dazu sagen, ich bin gerade bei der Fahrschule und ich rede über die Simme der Fahrschule...