Mit Handy Musik hören im Renault Laguna III?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Möglichkeit wäre ein FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder. Die haben meist einen SD-Slot, USB-Anschluss für Sticks, und Audioeingang (für Kopfhörerausgang vom Handy), manche auch Bluetooth. Sind im Prinzip schwache UKW-Sender, die nur einige Meter Reichweite haben

Du kannst es mal mit einem FM-Transmitter versuchen. Der wird per Bluetooth oder Kabel mit deinem Handy verbunden und wandelt die Audiosignale dann in ein gewöhnliches UKW-Radiosignal um, so dass du in deinem Radio nur noch die entsprechende Frequenz deines eigenen, kleinen Senders einstellen musst.

Dabei muss man jedoch beachten, dass die Übertragung ggf. nicht immer komplett störungsfrei ist bzw. man die Frequenz wechseln muss, wenn man z.B. in ein Gebiet fährt, wo die genutzte Frequenz von einem Radiosender belegt wird.

yxjakobxy
Fragesteller

Gibt es denn eine andere Möglichkeit die vielleicht "bessere" Qualität hergibt?

mguenther5  23.04.2016, 21:42
@yxjakobxy

Wenn dein jetziges Radio keinen USB- oder Aux-Eingang hat, fällt mir bis auf ein neues Gerät sonst auch nichts ein.

Denke nicht das es dann funktionieren wird wenn es nicht über Bluetooth, AUX und USB geht

hat das teil einen 3,5 mm klinkeneingang?