Musik hören ohne AUX-Anschluss im Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notlösug fm-Transmitter, funktioniert wie ein schwacher Radiosender. Haben meist Audioeingang, USB-Anschluss (für Datenträger) und SD-Slot. Du stellst den auf eine freie UKW-Frequenz ein, und das Autoradio auch

Funktioniert super danke :)

Es gibt adapter für den kassettenspieler im auto wo du aux anschließen kannst. Die meißten autoradios die zumindest ein paar jahre alt sind, haben ja meißt noch einen kassettenspieler. Ob dein modell einen hat, wirst du ja wahrscheinlich wissen. Kannst keine ultra qualität erwarten, aber eine sehr kostengünstige lösung. https://www.amazon.de/dp/B00F34ACZQ/

Es gibt sonst auch noch kleine FM transmitter die in ein paar metern umkreis ein radio signal senden. Sollte eine ähnliche qualität sein wie der kassetten adapter, aber etwas eleganter. https://www.amazon.de/dp/B01K4NSS06/

Entweder FM Transmitter oder anderes Radio.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister