Musik hören über USB-Anschluss mit iPhone 8 im Fiat 500?

1 Antwort

Also die Player-Funktion sollte schon gehen, d.h. das Autoradio wird ein reines Abspielgerät. Probier es doch mal vorher aus, bevor du das Auto kaufst. Nimm dein USB-to-Lightning Ladekabel mit und dann schließ es einfach an. Im Autoradio musst du dann auch auf "USB/Aux" gehen, meistens geht es auch automatisch. Es gibt auch Smartphone-Halterungen für IPhone mit USB-Kabelanschluss.

Und mach dir keine Gedanken, denn deine Lösung ist besser, als über BT :) denn so lädt es auch noch nebenbei! Evtl ein sehr kurzes Kabel kaufen bei Ebay, sieht besser aus! Am Elegantesten wäre aber wohl Wireless-Charging, wenn dir Style sehr wichtig ist. Dein 8er kann auch das.

Oder du kannst du dein IPhone auch kurz in einen Radiosender verwandeln https://www.youtube.com/watch?v=cqqFspCpgKk

Oder kauf dir gleich ein neues Autoradio (ab 60€), oder ein günstiges gebrauchtes mit Bluetooth. Schau nach einem spezialisierten Autoradio-Verkäufer und frag nach Modellen mit IPhone-Unterstützung/Zertifizierung.

Oder ein Bluetooth-Umwandler für wenig Geld aus China https://www.aliexpress.com/item/Car-MP3-Audio-Player-Bluetooth-FM-Transmitter-Wireless-FM-Modulator-Car-Kit-HandsFree-Dual-USB-Charger/32519147134.html Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=vt3CipQKDd4

Viel Spaß mit dem i8 <3

Was möchtest Du wissen?