Kann man beim Fiat 500 sein Handy anschließen, um Musik zu hören?

Radio und CD Funktion  - (Musik, Handy, Auto) Lenkrad  - (Musik, Handy, Auto) USB Anschluss  - (Musik, Handy, Auto)

9 Antworten

Die Frage ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es wem. Der Einbau eines Aux-Kabels geht ganz einfach:

1) Radio mit passenden Klemmen herausziehen (bekommt man gemeinsam mit AUX-Kabel günstig über amazon)

2) den Blue&Me Stecker an der Rückseite des Radios (länglich, hellblau) abstecken und durch einen Aux-Stecker ersetzen (bekommt man um rund 6€ auf amazon) -> Blue&Me-Stecker kann nach hinten gebogen und lose hängen gelassen werden

3) Das Aux-Kabel kann dann hinten herum durch das Handschuhfach herausgezogen werden, in meinem Fall kommt es durch das versteckte Klappfach an der Oberseite des Handschuhfachs

4) einen USB-Stick im FAT32-Format neu formatieren und 1 Song draufspielen (egal welcher, Hauptsache nur ein einziger!)

5) dieser USB-Stick wird nun IMMER angesteckt, wenn man über das neue AUX-Kabel Musik hören will - dadurch denkt das Radio die Musik kommt vom USB-Anschluss, dabei wird sie über das nun angesteckte Kabel abgespielt, also von Handy, MP3-Player o.ä. - im Boardcomputer/Display wird daher auch immer der Titel des einen Songs vom USB-Stick angezeigt, den man aber nicht hört, da dieses Kabel ja nicht mehr mit den Lautsprechern verbunden ist

Fertig!

Es funktioniert nach wie vor das Multifunktionslenkrad, sowie Radio und CD-Player ganz normal. Auch Bluetooth ist vorhanden und funktioniert, allerdings ist es mit dieser Konstruktion nicht mehr möglich die eingebaute Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung von Blue&Me zu nutzen. Ich habe mir daher einen Bluetooth-Aux-Adapter gekauft, mit dem ich ebenfalls eine Freisprecheinrichtung habe und der das iPhone auch automatisch mit dem Lautsprecher des Autos verbindet. Mit dieser Lösung (um insgesamt rund 20€) bin ich sehr zufrieden!

Nur den radio mit 2 klammern ausbauen und nur wenn man einen blue&me bluetooth hat nur dann funktioniert es es gibt hinten einen kabel mit einem blauen plastik das ist der blue&me stecker wenn du denn aber absteckst geht kein blue&me system mehr nur mehr aux dann denn auxkabel muss man sich dann noch kaufen und wo der blue&me stecker war anstecken mit dem gleichen plastik stecker logischer weise 😉

 - (Musik, Handy, Auto)

Ich sehe kein AUX Anschluss. Brenn deine Musik auf eine CD 

Was möchtest Du wissen?