Fiat 500! Erfahrungen?

4 Antworten

Ich habe ein 500 Abarth Essesse ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto.Bisher hatte ich keinerlei Probleme.Er ist wirklich nur für 2 Personen gedacht,hinten hat man nur Notsitze,die Rücksitzbank ist total überflüssig.

Der Innenraum ist Qualitativ auch sehr gut,leider etwas günstiges Kunststoff der schnell zerkratzt,aber das ist heutzutage bei fast jedem Kleinwagen.Ich empfehle dir auf jeden Fall einen mit Klimaautomatik und Interscope System( Boxen) zu nehmen,die normalen Werksboxen taugen gar nichts,falls du wert auf guten Klang legst.

Äusserlich gibt es auch nichts zu beanstanden,einmal jährlich den Unterboden konservieren und du hast auch keine Probleme mit Rost.

Ich empfehle dir auch nicht die Version mit den 69 Ps,nehm lieber einen mit etwas mehr Dampf,trotz des geringen Gewichtes kommt er mit 69 PS nicht in Fahrt.

milenalove1
Fragesteller

Ja gut. Ich wollte sowieso ein "schnelleres" Auto. Wie viel PS hat denn deiner?

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Als KFZ-Mechatronikergeselle muss ich sagen, dass man an fast alles gut zum reparieren ran kommt. Beim Zahnriemen ist es ein wenig doof, aber besser gelöst als bei VW , Audi und dem Ganzen franzosenpack. Allerdings glaube ich, dass er alle 60.000KM wegen der wasserpumpe getauscht werden muss. Bei 90.000KM ist sie schon undicht.

Bremsen usw. sind sehr gut ausgelegt. Beim Unterboden empfehle ich jährlich 1 dose unterbodenschutzwachs aufsprühen zu lassen. Damit hällt er sich viel länger gegen rost. Probleme mit der Elektronik usw. sind mir nicht bekannt.

milenalove1
Fragesteller

Besitzt du zufällig das Fiat 500 Cabriolet? Hatte mir nämlich ein Cabrio gewünscht. Hab Angst, dass es dort auf der Autobahn vielleicht zu sehr "rappelt" Eine andere Option wäre das BMW 1er Cabriolet, würde mich aber dann mehr kosten. Der Vergelich ist natürlich auch ungeeignet. Wenn die Mechanik aber, sag ich mal, gut ist, muss man nicht wegen jedem Mist zur Werkstatt! Danke, ich wird mich mal nach einem Neuwagen umsehen.

Gluximor  03.12.2014, 20:20
@milenalove1

Beim Caprio hab ich keine ahnung, ob es zieht. Stoff ist aber anfälliger als Lack und kann nicht in jede Waschstraße. Sonst könnte das Dach undicht werden. Wenns ein neuwagen wird, gebe ich dir noch nen wichtigen tipp.

Halte die ersten beiden Ölserviceintervalle unbedingt ein. Bei den beiden bist du lieber 1000KM früher beim ölwechsel als zu spät. Die ersten 20.000KM entscheiden viel über die restlebensdauer.

Schickes Auto, aber sehr viele Mängel. Vllt Peugeot 107 der ist gut ;)

ein retroauto, unterm blech ist er ein fiat panda, es fährt sich angenehm und ist für 2 personen ausreichend