Motorrad: Raved ihr manchmal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahr ne Husky FE 501 Supermoto und hab oft solche Situationen ^^

Manchmal mach ichs einfach so aus Spaß in der Stadt wenn ich seh dass viele Leute zu mir schauen die offensichtlich mein Moped feiern und dann kommen auch oft viele daumen nach oben zurück oder manche geben einem ja auch ein Zeichen und wollen was hören ^^

Ich seh da jetzt nichts was so schlimm daran sein soll. Manche feierns, manche nicht ist doch mit allem so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Es ist völlig affig.
  2. Es verstößt gegen die StVO.
  3. Es sorg für noch mehr Ressentiments gegenüber Motorradfahrern.
WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich denke auch, dass es super affig ist. Aber das sieht man erstaunlich oft auf den Straßen, also das vor allem keine Kinder das wollen. Noch schlimmer sind die, die nen Wheelie wollen haha. Mach mal mit ner Supersportler und als Anfänger nen Wheelie, am besten nich mit der Polizei im Rücken

WECoyote  12.10.2023, 17:15
@WeltraumVoyager

Wheelies haben im Straßenverkehr nichts zu suchen!
Mir fallen immer wieder Kinder auf, die sich, selbst wenn das Motorrad noch weit weg ist, bereits die Ohren zu halten. Meist wird das durch die Eltern aktiv unterstützt. Macht man dann noch extra Krach, werden auf uns Motorradfahrer immer mehr Repressalien zukommen.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@WECoyote

Ich würde nie im Leben einen Wheelie machen, da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Im Straßenverkehr ist es auch eher eine Gefährdung.

Bei meiner Maschine hat sich bis jetzt noch kein Kind die Ohren zugehalten haha. Aber ja, es stimmt schon. Generell haben wir ja nicht den besten Ruf. Da kommt dann immer sowas. Die fahren zu schnell, filtern, machen Wheelies, gefährden andere. Ich möchte sowas persönlich auch nicht unterstützen. Trotzdem Freunde von mir machen sowas schon, ich aber nicht

in unserer Freundesgruppe bin ich auch der einzige der noch ne Motorradjacke anhat, ist den anderen zu uncool. Kann man verstehen, aber ich weiß, wie schnell es gehen kann. Mein Vater und Onkel sind beide sehr erfahrenen Fahrer und haben beide gesagt, dass man immer ne Motorradjacke tragen sollte, wenn nicht sogar ne ganze Kombi. Beide hatten schon schwere Unfälle und wissen genau, wie sowas einen Schützen kann. Da ist es mir scheiß egal, ob ich uncool bin. Sicherheit geht vor!