Motorrad von 250ccm auf 125ccm bzw von 33 so auf 15 so drosseln wie sinnvoll und wie teuer?

8 Antworten

Als 125er-Fahrer weiß ich selber wie das mit dem Sound undso ist, aber 1. ist die Ninja zu schwer und 2. kannst du sie nicht auf 125ccm drosseln. Bei den größeren Maschinen wenn du den A2 die ersten 2 Jahre hast, musst du viele Maschinen drosseln, dafür gibt es aber spezielle Drosselkids (siehe Kawasaki z750e)  
Kaufe dir eine ordentliche 125er z.B. die Honda CBR125R die sieht gut aus und lässt sich super fahren !

PS den Sound kann man auch bei 125ern noch etwas pushen.

Das ist Unsinn. Um den Hubraum auf 125 ccm zu reduzieren, musst du den kompletten Motor tauschen. 

Die Leistung kannst du zwar drosseln, fahren darfst du damit aber trotzdem nicht, wenn es noch 250 ccm sind.

Das ist nicht sinnvoll, aber teuer, denn da muss der komplette Motor gegen einen 125er getauscht werden. Die erste Frage ist da, ob es so einen passenden Motor mit 125 ccm überhaupt gibt.

Wieso ist der A1 Führerschein auch bei ccm begrenzt?

Wenn ein Motorrad 125ccm hat aber 35PS (KTM EXC 125) Müsste ich es drosseln auf 15 . Wie darf ich aber keine 250er auf 15 ps drosseln? Am Ende ist es doch dieselbe Energie/Kraft die das Motorrad aufbringt...

...zur Frage

Wie viel PS bzw. Km/h darf mein 125ccm Motorrad als Anfänger (16 jahre) haben?

Hallo ich bin 16 und mache gerade den A1 Führerschein und möchte mir ein Motorrad kaufen. Wie viel PS darf es haben oder wie schnell darf es gehen? Und kann man ein Motorrad so drosseln dass ich es fahren darf?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

250ccm Motoread auf 125ccm Drosseln?

Hi,

Ich bekomme bald den A1 Führerschein und wollte mal fragen ob man eine 250ccm Maschine mit 34PS auf 125ccm und 15PS Drosseln? Dann hätte ich mit 18 mehr davon:)

Danke schon mal

...zur Frage

125ccm welche Geschwindigkeit drosseln?

Wenn ich mit 16 den A1 mache, auf welche Geschwindigkeit muss ich die 125er dann drosseln?

...zur Frage

Kann man eine Kawasaki Ninja ZX-6R auf 15PS Drosseln?

Ich hab vor mir ein A1 Führerschein zu machen (bin 16) und da darf man ja nur 125er fahren. Doch ich finde von 16-18 lohnt es nicht 6.000€ für eine 125er auszugeben (neu + führerschein). Meine Kollegen meinen, man kann große Motorräder drosseln. Deswegen wollte ich wissen, ob ich eine Kawasaki Ninja ZX 6R Drosseln kann auf 15 PS, und wenn ich 18 bin kann ich die ja dann wieder rausnehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Emre

...zur Frage

Kann man eine Kawasaki ZX10R auf 125ccm drosseln?

Moin,

Kann man eine Kawasaki ZX10R auf 125ccm drosseln, dass man das Bike mit dem A1 Führerschein fahren kann? Oder was hat Kawasaki noch an Bikes im Angebot, die man mit dem A1 fahren kann?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?