Kawasaki ninja H2 für A2 drosseln?

5 Antworten

Nein das geht nicht mehr. Ich denke die H2 hätte sogar noch ziemlich Spass gemacht gedrosselt im Vergleich zu anderen Supersportlern, wegen dem Turbo. Aber ich bezweifle, dass jemand überhaupt ein Drosslungskit für die H2 gemacht hätte, da fast niemand in dem Alter das Geld für eine gehabt hätte.

Da blutet mir das Herz, arme H2.

Sorry, aber ich konnte nicht anders ;-)

Nur wenn du den A2 vor dem 28. Dezember 2016 erworben hast, darfst du Motorräder mit mehr als 70 kW noch auf 35 kW gedrosselt fahren.

Wenn später, darfst du es nicht mehr.

Woher weißt du, was richtig für dich ist?

Es wäre ganz schön peinlich, wenn ein 850er Aprilia Roller dich mit einer gedrosselten H2 gnadenlos abzieht und dir davonfährt ;-)

Viele Grüße

Michael

Hallo,

anscheinend weißt du nicht was für dich richtig ist.

Mit dem A2 darfst du Motorräder, die max. 35 kW und offen nicht mehr als 70 kw haben, max. Leistungsgewicht 0,2 kW/kg, fahren.

So nun da die H2 deutlich mehr als 70 kw hat, erübrigt sich deine Frage.

LG

Das geht durch nach aktueller Gesetzeslage nicht mehr. Wird hier fast täglich besprochen.

Da die H2 eine Kompressoraufladung hat, wird es auch technisch sehr schwer werden. Deshalb wird man auch kaum jemanden finden, der eine Drosselung anbietet.

Woher ich das weiß:Hobby
MikeRider00
Fragesteller

Ich hab leider 0 ahnung von der Technik wäre aber interessant zu verstehen

Nein, das geht heute leider nicht mehr.

Nach dem Angleich an die EU-Regelung von Deutschland dürfen nur noch Motorräder auf 35 kW (48PS) gedrosselt werden, die im offenen Zustand eine Leistung von 70 kW (96PS) nicht überschreiten!

Diese Angleichung fand im November.2017 angeglichen und gilt für alle Führerscheinabsolventen ab diesem Monat. Davor konnte man auch mehr Leistung drosseln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19Michael69  04.07.2018, 15:08

Die Neuregelung gilt für alle, die den A2 nach dem 27. Dezember 2016 erworben haben.

Gruß Michael