Kann man eine Kawasaki Ninja ZX-6R auf 15PS Drosseln?

9 Antworten

Nein! du kannst den großen Hubraum nicht kleiner machen. Und A1 sagt nicht nur max. 15 PS sondern auch nicht mehr als 125 ccm.

Ist es nicht möglich den Hubraum iwie zu verkleinern ?

@KsGaamer

Doch! Du kannst dir einen anderen Motor einbauen lassen. Aber ob sich der Umbau rechnet?

Kannst mal Sand in die Zylinder füllen, aber ohne Gewähr auf Funktionstüchtigkeit.

Leitung kann man Drosseln aber keinen Hubraum und mit 15 PS würde das Ding nicht laufen das Ding Stirbt darum heißt A1 auch die 125er Klasse . Also nichts mit mehr als 125 ccm darf Du fahren .

Und auch besser hin hören wen was von drosseln kommt  da geht es nie um Hubraum und erst mal hier nachsehen ob diese Frage nicht schon zig mal gekommen ist bevor man so was hier einstellt  oder besser erst zur Fahrschule die sagen das auch mit A1 nur 125er .

Und die ZX-R6 kannst Du erst mit  20 oder 24 fahren je nach dem mit oder ohne Aufstieg also besser ist mit 24 dann ist man reifer und hat das kindliche abgelegt was man schon aus der Frage sehen kann .

Alles auf einen Blick alle Klassen damit fallen solche Fragen hoffentlich weg

http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html

Dachte die zx6r kann man fahren aber mit 18 und dann gedrosselt?

Um den Hubraum zu verkleinern, müsste ein neuer Motor eingebaut werden.
Die PS wären machbar, aber in dem Zusammenhang dann sinnlos.

Ob sich das finanziell lohnt, ist dann die andere Frage. Wahrscheinlich eher nicht.

Hahaha.. gleich 2 Dinge, die mich wieder mal zum schmunzeln zwingen:

1. Eine ZX6R mit 15PS? Dein Ernst?? Da geht ja jede gedrosselte 125er mehr.

2. Hubraum kann man immer noch nicht drosseln, schau dir einfach Mal die Funktionsweise eines Kolbenmotors an und dann überlege mal in einer ruhigen Minute, wie du das Volumen des Zylinders verringern willst, ohne dass der Kolben dagegenknallt.
Wenn du eine Lösung gefunden hast kannst du mir Bescheid geben.

Ohhhh Mann. immer wenn man denkt noch doofer geht es nicht..,.......

Also wie du selbst bemerkt hast

und da darf man ja nur 125er fahren.

Was ist an 125ccm nicht zu verstehen ?

Nächste Punkt. wo bitte kann man für ein Leichtkraftrad 6000€ ausgeben. Und wieso willst dein  Mopped schrotten ?

btw wenn du 18 bist kannst du noch  lange keine ZX6 fahren, dazu braucht es etwas mehr . Und dürfen wirst du es auch nicht.