Gedrosselte Kawasaki Ninja ZX-6R?

4 Antworten

Hallo also kurz zu den leute ohne es böse zu meinen das mann mit 18 lieber keine kawasaki zx6r kaufen sollte, ? o0 also ja ich verstehe ja das die kawa eine sehr starke beschleunigung hatt aber aus meiner erfahrung finde ich gerade das motorrad pervekt für einsteiger weil es einfach so leicht und ein gefühl von BMX fahren bringt ( gut zu kontrollieren ist) und damit finde ich gerade das wenn mann von 0-100 nicht zu hart aufdrehen tut das motorrad durch die leichtigkeit und guter kontrolle =sicheres fahren meiner meinung nach ist , da mann wenn mann in eine situation kommen sollte die schnelle wendungsmanöver erfordert die kawa sich einfach wie ein leichtes fahrrad oder BMX lencken lassen tut ^^ also ich fahre die kawa zx6r 636b und muss sagen das fahrgefühl von dem motorrad gehört zu ein der besten und leichtesten (kontrolierbaren bikes) die es gibt und wenn der anfänger sie noch auf 48 ps runterdrosselt kann mann da eigentlich nix falsch machen ist echt n schönes sport bike :) natürlich wie gesagt schliesse ich nicht aus das die beschläunigung von 0-100 in 2 sek ist aber ich meine schneller geschwindigkeiten ereicht man auf jeden motorrad aber das bike von balonce und fahrverhalten ist einfach top und wenn mann bissen eingefahren ist fährt sich das bike wie ein fahrrad das es echt wenig wiegen tut :) (also wie gesagt meiner meinung nach nicht immer den leuten glauben die angst vor ninjas haben weil sie denken das das killermaschienen sind sondern, warcheit ist das sie schnell beschleunigt aber ein super fahrverhalten hat und damit für mich auch es irgentwie beim fahren sicherer macht da mann mit dem motorrad fiel schneller reagieren und lenken kann durch die leichtigkeit des motorrads :) mit einer kawa zx6r kann man nix falsch machen für anfänger und profies sehr gutes geret :) ich habe sie seit 1 jahr und bin froh das ich sie habe und gebe sie nicht mehr her :P :) PS: sorry wegen den rechtschreibfehlern die ich mache bin oder komme nicht aus deutschland sonst hoffe ich das einsteiger nicht denken die kawa zx6r ist fieleicht eine schlechte wahl für den start das ist sie nemlich überhaupt nicht (erstrecht nicht gedrosselt) einfach nicht übertreiben mit dem aufdrehen aber dafür sehr geschmeidiges fahrerlebniss :) :P :)

duxusnake  06.12.2015, 05:16

also ich kann guten gewissen sagen das die KAWASAKI ZX6R 636B einer der besten sport anfäner bis profie bikes sind :) schön leicht gutes fahrgefühl, schnelle manöver aber auch schnelle beschleunigung :) und merken ab der 636b gilt das nur (ab baujah 2003) weil ab da weis ich das die bikes so leicht gebaut wurden das sie sogar für stuns wie auf einen rad oder andere sachen geeignet sind :) und das heist auch gleichzeitug das das bike gut zu lencken ist :P gibs natürlich auch andere sport bikes die gut sind aber mit der kawa zx6r (ab 636b) kann mann für den preis einfach nix falsch machen ist das beliebteste sport bike glaube ich sogar :P ;)

duxusnake  06.12.2015, 05:45
@duxusnake

und ich habe auch gerade gelessen das manche schreiben das die kawa teuer sein soll mit einzelteilen oder verkleidung ... also das kannn ich nicht bestätigen da ich sehe oder weis das die kawa zx6r  einer der beliebtesten motoräter überhaupt sind und ich sehe das es vieeeeeele teile dafür in ebay und sonstwo gibt und meinermeinung nach zum vergleich mit anderen motorädern sind die teile echt günstig also aus meiner erfahrung da ich auch stunt fahre und schon oft reparieren musst bin ich bis jetzt seehr billig damit weggekommen und mann darf ja nicht vergessen das es (ich weis jetzt nicht genau wie die heissen ) so ne art sturzramen oder auffangstangen gibt die nur 80 euro kosten damit sind einfach mal beim sturz die rechte und linke seite des motorrads komplet gesichert das einzige was da an kosten beim sturz kommen könnten ist das frondteil oder das hinterteil was auch bei einem richtigen unfall kein al zu großer schaden ist (ich glaube nichtmal 10% des bikes kosten würde :) also wie gesagt ich fahre stunt mit dem bike und finde die teile recht günstig da :) ich rate auch jeden sich diese schutzstangen zu kaufen die sind nicht teuer und es lohnt sich sehr sie zu haben selbst bei einem ausrutscher oder kleinen unfalrutscher was auch immer damit sichert man einfach die beiden seiten des motorrads und kann höchstens nur forne oder hinten was kaput machen was gleichzeitig der günstigste bereich des motorrads ist :) so also nochmal im ganzen kawasaki ab zx6r 636b günstiges bike , gute steuerung oder fahrverhalten ( leicht zu lencken und manöver) schnelle beschleunigung was ich nicht umbedingt als schlimm sehe da eigentlich jedes motorrad (600ter oder höcher) locker auf 200 kmh kommt und da ich nicht wirklich sagen kann besser keine ninja lieber n schopper weil beide schnell sein können aber die ninja einfach ganz klar leichter zu lencken und kontrolieren ist als manch andere bikes :) darum verstehe ich auch nicht warum fiele angst vor der 0-100 power doer beschleunigung angst haben da die ja nicht viel mit sicherheit zutuhn hat sondern nur wie schnell es beschleunigt aber wie gesagt die wirklich sichere aus erfahrung seite ist doch wie leicht lässt sich das bike kontrolieren und das ist doch eigentlich das wichtigste :) da bringt dir auch nichts wenn man eine chopper oder andere bikes hat die langsamer beschleinigen aber viel mehr kraft brauchen um sie lencken zu können denn bei den wirklich gefählichen sachen ist mann dann eh auf über 200 KMH und da ist es aufjedenfall im forteil ein bike zu haben das sich besser kontrolieren lasssen tut :) also an alle die angst vor NINJAS haben oder noch nie gefahren sind das die maschiene schnell beschleunigt gebedeut nicht das sie unsicher ist meinermeinung nach sogar im gegenteil manchmall in manchen situationen wenn jamnd fast in dich kracht kann sie sogar sehr nützlich sein aber sicherheit hat für mich damit zutuhn wie leicht und kontrolierbar ein bike ist und das ist die kawa so wie ich sie fahre und ich bin kein muskelpacket sondern sogar ganz normal gebaut ein gefühl von BMX fahren nur schneller :P

duxusnake  06.12.2015, 06:38
@duxusnake

hab auch gerade nochmal nachgeschlagen, in ebay findet man komplexverkleidung für das bike schon ab 100 -200 euro :) und komplett wird mann ja die verkleidung wohl niee kaput machen :P es sind 7 teile das heist im schnitt pro verkleidungsteil 20-40 euro :) mit den struzstangen ist es nicht wirklich teuer so ein unfallschaden :)

Besser ein Bike das die passende Leistung hat als diese Kiste nach 2 Jahren in den Schrott schmeißen müssen ist zwar hart aber so ist es einem freund ergangen der so eine gedrosselte gekauft hat die nach der Zeit wieder aufgemacht wurde  und danach nur noch ca. 500 Km mitgemacht hat und dann mit einen Knall den Dienst für immer eingestellt hat Pleulabriss und Motorgehäuse durchschlagen hat . Und der war kein Heizer das ist auf einer gemütlichen Fahrt den Rhein hoch zum Bodensee  passiert . Den die Kiste wurde mit der Drossel nur Vollgas oder Standgas zum fahren gebracht was anders gabs da nicht  bzw. weniger als Vollgas ging das Ding beim Anfahren aus keine Leistung durch die Drossel und nach der Drossel sollte Leistung kommen das hätte dann über 2-5000 Km wieder langsam eingefahren werden müssen der Verkäufer hat nur 500 Km angegeben .

Als erstes schon mal ein dickes "Gefällt mir" an deine Freundin, Frauen die Motorrad fahren haben Stil. ; )

Ja, man kann die ZX-6R auf 48 PS drosseln. Ich würde aber davon abraten, dass sie sich so eine Maschine mit 18 kauft. Das ist ein vollverkleidetes Motorrad und wenn sie sich doch mal ablegen sollte oder ihr das Motorrad umkippt, dann wird es verdammt teuer. Eine neue Verkleidung kostet schnell mal ein Paar tausend Euro. Außerdem stimmt das Gesamtpaket der Maschine dann auch nicht mehr. Dieses Bike ist für 128 PS und hohe Drehzahlen optimiert, wenn dann jetzt auf einmal 80 PS fehlen, dann wird das Fahrverhalten sehr müde und gequält, weil die Maschine einfach nicht das Potenzial entfalten kann, was sie eigentlich hat.

Der ADAC hat damit gar nichts zu tun, das ist ein Automobilclub, aber denen ist das egal, wie viel PS das Motorrad hat. Wird die Maschine von 128 PS auf 48 PS gedrosselt, muss das ganze von einer Prüforganisation (z.B. TÜV, DEKRA usw.) überprüft werden. Wenn die grünes Licht geben, ist das ganze legal.

Aber wie gesagt, ich würde ihr davon abraten, sich mit 18 direkt schon so eine teure Maschine zu kaufen. Denn dann kommen da ja auch noch die Kosten für die Versicherung, die Steuern und auch noch die Ausgaben für vernünftige Ausrüstung (Bekleidung, Helm, Zubehör) dazu.

Ich würde ihr raten, dass sie sich erst mal eine günstige gebrauchte Maschine ohne Verkleidung kaufen soll. Es ist ja nur für zwei Jahre. Mit einer alten Maschine kannst du dich auch erstmal an die Grenzen herantasten und wenn sie dir mal wegrutscht, ist es halt nicht so schlimm wie wenn das mit einem nagelneuen Bike passiert. So habe ich das auch gemacht, ich hatte für die zwei Jahre eine alte MZ ETZ 250 und hab mir dann, als ich offen fahren durfte, direkt meine CBR1100 gekauft, die ich jetzt habe.

bostaa
Fragesteller

Hi drhouse1992, Motorrad fahren ist einer der besten Aktivitäten die es gibt ;-) so aber mal zum Thema: angenommen sie würde sich eine gebrauchte Maschine kaufen, ist es eher schlecht also zb abgenutzt? So könnte sie sich aber gleich an das Bike gewöhnen ;-) Wird durch das drosseln automatisch der Fahrspass weniger?

Lg bostaa

drhouse1992  31.03.2013, 18:04
@bostaa

Naja, nur weils ne gebrauchte ist, heißt das nicht gleich, dass sie schlecht sein muss. Ich habe Fahrschule auf einer alten Honda CB500 gehabt. Diese Maschinen werden mittlerweile mit 1000-2000€ gehandelt, wenn man eine gute haben will. Das ist ein perfektes Anfängermotorrad, weil die ein sehr gutmütiges Fahrwerk hat, was auch mal den ein oder anderen Fahrfehler verzeiht. Außerdem ist die Technick sehr robust und zuverlässig. Und sie hat keine Vollverkleidung, sprich wenn sie doch mal umkippt oder wegrutscht, dann hebt man das Motorrad wieder auf und fährt weiter.^^

Da ist halt nicht viel dran, was kaputt gehen kann.

Das mit dem "dran gewöhnen" ist sich ein wichtiger Punkt. Aber wie gesagt, wenn der Maschine 80 PS fehlen, verändert sich halt das Gesamtpaket der Maschine. Wenn sie dann aufgemacht wird und ihre richtige Leistung hat, ist das dann nochmal ein komplett anderes Motorrad.

bostaa
Fragesteller
@drhouse1992

Ok super danke. Ich werde es ihr ans Herz legen ;-) hat mir wirklich weiter geholfen.

Lg

Ist halt nicht besonders sinnvoll eine 600er abzuwirtschaften, während man nur die Leistung einer 250er nutzt.

bostaa
Fragesteller

also gleich eine gebrauchte 250er und nach 2 Jahren eine mit mehr Ps?

ky4f12  31.03.2013, 18:34
@bostaa

Jo, würde ich so machen. Oder auch eine 500er. CB 500, GS 500 oder GPZ 500 sind gute und sehr günstige Anfängermotorräder. Die bekommt man für nen 1000er und kann sie in 2 Jahren auch für nicht viel weniger wieder verkaufen. Aber auf keinen Fall ne Supersportler. Der Wertverlust ist enorm und wenn man die mal wegwirft oder die umfällt, ärgert man sich schwarz. Sowas passiert am Anfang jedem Mal. Und kleine Frauen fallen erfahrungsgemäß sehr gerne mal um, das liegt einfach in der Natur der Sache. Die Physik macht auch vor Brüsten nicht halt.