Mögt lhr lieber chatten oder lieber telefonieren?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich mag lieber chatten 50%
Ich mag beides gleich gerne 28%
Ich mag lieber telefonieren 19%
Ich habe eine andere Mein- nung dazu 3%
Ich mag beides nicht 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag lieber telefonieren

Ich höre die Stimme (und deren Nuancen)...
Ein Gespräch "Auge in Auge" ist mir noch lieber.

Chat: Zuviel Interpretations-Spielraum...
3 Personen lesen den selben Satz und jeder sagt etwas anderes dazu...

AndreasD1804  12.02.2024, 16:39

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr darüber. :-)

Ich mag beides gleich gerne

Mit Freunden mag ich eigentlich beides gleich gerne. Ich hasse es aber mit "fremden" zu telefonieren, wie z.B. Zahnarzt oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag lieber telefonieren

Wenn's ein Gespräch sein soll. Kurze sachliche Dinge kläre ich gerne bequem schriftlich.

Ich mag lieber telefonieren

Ich telefoniere lieber, vorausgesetzt natürlich ein passendes Gegenüber.

Ich bin chatten / texten /simsen etc. nicht abgeneigt, auch Sprachnachrichten können für zwischendurch ganz nett sein, aber ist für mich kein zufriedenstellender Ersatz auf Dauer.

Ich mag es, die Stimme und das Lachen zu hören, wahrzunehmen, wie es der Person am anderen Ende geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag beides gleich gerne

Es kommt an sich drauf an.

Ich chatte gerne, aber es dauert eben viel länger als einfach zu telefonieren. Wenn ich vieles zu berichten hab, mag ich es lieber zu telefonieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁