Mögt ihr lieber schreiben oder telefonieren?

9 Antworten

Telefonieren weil es schneller geht und persönlicher ist. Schreiben kann jeder sein, der beste Freund oder das kleine Kind, jemand brauch nur mein Handy haben. Telefonieren finde ich daher definiv besser. Es gibt wahrschneinlich auch noch andere Gründe jedoch fallen mir jetzt auf die schnelle keine weitere ein.

Mrtrx  24.11.2020, 17:13

Telefonieren.

wie viele emojis es auch gibt mit seiner eigenen stimme kann man x mal mehr emotionen ausdrücken

schreiben, da es schneller geht.

Wenn ich mit jemanden reden will, dann treffe ich mich meistens mit dieser Person. Telefoniere eigentlich fast nur mit meinen Eltern, da sie relativ weit weg wohnen

ich telefoniere lieber als dass ich schreibe. das geht a.) schneller und b.) kann man dann gleich noch was anderes nebenbei machen.

lg, anna

Am liebsten spreche ich von Angesicht zu Angesicht ohne jede Technik. Das ist persönlicher. Zudem kann man ja noch im Gesicht lesen wie der Gemütszustand ist. Das beugt bösen Überraschungen vor.

Kommt drauf an.

Wenn das ne Kleinigkeit ist, wo ich nicht sofort die Antwort benötige - dann schreibe ich lieber.

Wenn es aber eine dringende Sache ist, oder eine komplizierte Sache ist dann kläre ich das schon lieber am Telefon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung