Mögt ihr es zu telefonieren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich hasse es 50%
Geht so 36%
Ich habe keine Probleme damit 14%

13 Antworten

Ich hasse es

Sozialphobie lässt grüßen.

Telefonieren ist das allerschlimmste. Sobald jemand anruft, selbst wenn es Freunde sind, ignoriere ich sie. Und danach gebe ich meinen Freunden einen fetten Einlauf darüber, was ihnen einfällt mich einfach so anzurufen. Selbst, wenn es wichtig ist, kann man den Anstand besitzen und auf WhatsApp fragen, ob es okay ist anzurufen, wenn es einen triftigen Grund dafür gibt.

Bei fremden Nummern ist es natürlich noch schlimmer. Die werden meistens direkt gesperrt, damit sie kein zweites Mal anrufen können. Alles wichtige muss meine Mutter für mich klären. Ob Arzttermine oder sonstiges. Ich würde mein Schicksal einfach hinnehmen und abkratzen, wenn es drauf ankäme. Alles ist besser als Telefonieren zu müssen.

Ich würde meine Freunde deswegen nicht blöd anmachen.

Normal erklären, dass man nicht gerne telefoniert ist vollkommen okay ;)

@EragonSaphira17

Wenn sie aber wissen, dass ich es hasse und sie trotzdem anrufen, ist es dennoch berechtigt. Jeder, der mich halbwegs kennt, weiß, wie sehr ich Telefonieren verabscheue und normalerweise hält sich da auch jeder dran. Aber manchmal scheint meinen Freunden ein gewisser Todeswunsch zu besuchen, weshalb sie meinen, sie müssen es drauf anlegen.

Geht so

Man macht es eben immer öfter. Ich habe es als ich jünger war gar nicht gemocht, aber ganz ehrlich.. was ist schon dabei.

Nicht schön, aber auch nicht die Welt xD

Ich habe keine Probleme damit

Wo ist die Schwierigkeit? Wenn es ein Problem gibt - Telefonhörer in die Hand nehmen - kurz nachdenken - und meistens geht's. Bei eMail etc. dauert's ewig weil es meist ein Mail-Pingpong gibt, das letztlich doch zu einem Telefonat führt.

Wenn es um die kurze Informationsübermittlung geht ("Ihr Fahrzeug ist repariert und kann von ... bis... abgeholt werden") ist Mail allerdings effizienter.

Ich habe keine Probleme damit

Ich mache das ganze beruflich - telefoniere täglich mit mehreren hunderten Personen. Da überwindet und gewöhnt man sich mit der Zeit! :)

Ich hasse es

Finde es besser zu schreiben, oder Sprachnachrichten zu schicken. Das ist irgendwie ungezwungener.

Wenn es jedoch darum geht ein Computer Spiel zusammen zu spielen, dann bevorzuge ich natürlich telefonieren.

Ich mag nur dieses "sinnlose" telefonieren zum quatschen überhaupt nicht.