Ich mag lieber schreiben also chatten als telefonieren geht es jemanden auch so?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag telefonieren auch nicht.

LillyFee93112
Fragesteller

Kann ich voll verstehen

Bei mir hat es andere Gründe, aber ich chatte auch lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Kann ich gar nicht, absolut nicht verstehen. Beim Telefonieren hört man allein durch die Stimmlage wie der andere gerade drauf ist. Kann ich Probleme direkt abklären nicht mit nen Unaufmerksamen etwas, das nebenbei Musik hört, (was übrigens absolute Respektlosigkeit ist) die wird hier abgestellt. Bzw die Zimmertür geschlossen.

Das Problem ist, das ihr damit auch unfähig seid, bei relevantem zu telefonieren. Nen Termin beim Arzt macht man per Telefon. Da kann man gleich abstimmen, wann es am besten Passt. Genau mit der Arbeit. Wie teils du deinen DSL/Mobilanbieter mit das du ein Problem hast? und wie oft wird hier gefragt, ob Amazon nicht doch ne Hotline hat?

Ich mag telefonieren auch gar nicht. Gleiche Begründung wie bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Äpfel sind süß. Und mein iPad erst recht

Bei mir ist es gerade umgekehrt, wenn ich telefoniere bekomme ich sofort eine Antwort und die ist unmissverständlich, beim Schreiben kann es schon mal sein dass man sich nicht hundertprozentig gut ausdrückt, und das beim Gegenüber verkehrt ankommt.

Auch beim Telefonieren kann man nebenher noch Fernsehen..

Aber das sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind😉