Möchte an meinem PC Wlan habe?

4 Antworten

Siehe hier für ein paar Tipps zu WLAN-Sticks:

https://www.gutefrage.net/frage/wlan-stick-sehr-langsam-2#answer-478484158

Diese Ausführungen beziehen sich zwar auf Problemlösung und nicht auf Kaufentscheidung - aber Du kannst ja an den Ausführungen schon die möglichen Probleme erkennen und das kann dann in Deine Kaufentscheidung einfließen ;-)

Jeder WLan adapter hat Schwächen.Ich benutze für meine Rechner WLan Standantennen.Die meisten sind von 7Link und können ohne grössere Hinderniss so um 300 Meter überwinden.Alle sind USB und ich habe an allen eine 10 Meter USB Verlängerung mit einem Verstärker.Aber auch da kann es schon mal zu Abrissen kommen auch wenn das selten ist.Allerdings kommst du dann mit 40 € nicht mehr hin.

HoussiMussi
Fragesteller

Was soll ich den jetzt benutzen ? den stick ?

KingLouis1  22.11.2023, 15:52
@HoussiMussi

Der Stick reicht wenn der Rechner dicht genug am Router oder Sender steht.

Hallo,

ein W-Lan Stick ist nichts schlechtes. Nutze ich seit Jahren ohne Probleme.

LG

du kannst genausogut einen stick nehmen!

HoussiMussi
Fragesteller

also macht kein unterschied ?

schortkramer  22.11.2023, 14:07
@HoussiMussi

das ist ne völlig andere Frage! eine wlan karte ist über pci express angebunden und deren lanes sind direkt im prozessor! ein stick wird über usb angebunden und wird 1000 mal pro sekunde abgefragt. darum sind USB Mäuse IN DER THEORIE langsamer als PS/2 Mäuse, aber in der Praxis ist das völlig egal und ich zweifle stark daran, dass sich irgendjemand außer mir dafür interessiert.

HoussiMussi
Fragesteller
@schortkramer

Ja meine halt das Internet ob das schwächer ist wenn ich ein Stick benutzte oder so ein adapter. Wenn das Internet gleich gut ist benutz ich einfach mein stick