lohnt sich dieser wifi stick?

3 Antworten

Netgear ist ein renomierter Hersteller.

Auch, wenn Dein WLAN aktuell nur Wi-Fi 4 kann spricht nichts dagegen diesen Wi-Fi 5 (802.11ac) Stick zu kaufen. Zukunftssicherer wäre natürlich einer mit Wi-Fi 6 (802.11ax) - Das wäre aber hier eine andere Preisklasse.

Oder anders: Es ist nie verkehrt Luft nach oben zu haben. Egal ob CPU, GPU, RAM oder auch Netzwerkbandbreite. 😉

dfgghjkll
Fragesteller

aber szürtzt der ab oder ist alles flip flop?

mchawk777  23.04.2023, 20:00
@dfgghjkll

Bitte schreibe in deutscher Sprache.
Was in aller Welt soll Schuhwerk mit szürzen zu tun aben? 🤷‍♂️

mchawk777  23.04.2023, 20:32
@dfgghjkll

Wenn Du ihn nicht fallen lässt...

Ne ernsthaft: Lies Rezensionen zu dem Gerät. Ich kann bezüglich Qualität und Haltbarkeit keine Aussage treffen.

Du kannst einen mit 600Mbits kaufen,die erreicht dein WIFI eh nicht.

Gruß Daniel

Woher ich das weiß:Hobby
dfgghjkll
Fragesteller

aber diese billigen halten den vollen empfang nicht und haben nicht so eine gute reichweite, oder😅?

thememeguy3  23.04.2023, 19:35
@dfgghjkll

Wenn da 600Mbits steht, hast du einen Riesen Puffer von 50%. Ich glaube das hält.

dfgghjkll
Fragesteller
@thememeguy3

Aber der hält die verbindung stabil bei gaming zb oder nicht?

dfgghjkll
Fragesteller
@thememeguy3

empfehlst du mir einen anderen oder soll ich diesen kaufen? Ich bin bereit auch mehr auszugeben um halt eine verbindung zu haben, die nicht abbricht. (und ein stick, der gut ping gibt sowie stabil haltet)

thememeguy3  23.04.2023, 19:44
@dfgghjkll

Kannst auch ein Modell besser kaufen. Generell nutze ich lieber die Powerline von AVM, die Harmonieren da der Router auch von AVM ist (Fritzbox). Ich habe in deinem Profil gesehen das du schon Probleme mit Powerline hattest. Welcher Hersteller war das?

thememeguy3  23.04.2023, 19:50
@dfgghjkll

Die sind sogar relativ teuer... Habe meine für 39 Euro gebraucht in perfektem Zustand auf AMAZON gekauft und sie sind flott

Würde da eher auf Powerline zugreifen