Laptop kein Wlan?

2 Antworten

Da scheinen wohl Treiber zu fehlen. Und ohne Treiber funktioniert ein WLAN-Adapter halt nicht. Aber man kann auch bei Windows 11 weiterhin, auch wenn es versteckt ist, das System ganz ohne Internetanschluss einrichten.

Also solltest Du an dem Bildschirm "Lassen Sie sich..." mal "Shift + F10" drücken und in der sich dann öffnenden Eingebeaufforderung dann "OOBE\BYPASSNRO" ausführen. Danach sollte das System sich neu starten und Du kannst wie bei Windows 10 den Punkt überspringen.

Danach brauchst Du noch die passenden Treiber auf einem USB-Stick, kannst so den WLAN-Adapter dann von Hand installieren und dann klappts auch mit dem Internet.

James808
Fragesteller

Theoretisch wenn ich den schtitt überspringe und auf HPs Website gehe und dort die treiber installiere müsste es drauf sein oder nicht?

flauski  16.06.2023, 14:02
@James808

Wie willst Du ohne Internetzugang eine Webseite öffnen?

James808
Fragesteller
@flauski

Mit Fn und f10 lässt sich nichts öffnen. Auch beim Neustart nichts

Vielleicht hat der Laptop einen Schalter irgend wo wann Gehaüse mit dem das WLAN ein und ausgeschaltet werden kann, schau mal nach, vielleicht steht der Schalter auf Off, sollte er einen Schalter dafür haben

James808
Fragesteller

Nope hat nicht, ich vermute das ich durch das Löschen der Partitionen da was schon vorinstalliert war vom hersteller die treiber mit gelöscht habe

TelloMello  16.06.2023, 14:51
@James808

Dann musst Du Dir die Treiber besorgen und istallieren, dann müsste es gehen.