Wlan Router wird nicht auf der Liste angezeigt?
Hallo, ich habe ein Problem meinen Windows 10 Laptop von Lenovo mit meinem WLAN zu verbinden. Es wird nicht auf der Liste angezeigt außer andere, obwohl der Button auf Suche aktiviert ist. Nur mit der Ethernet Kabel ist es möglich. Gibt es eine Einstellung dafür damit es nicht nur über Ethernet gibt oder welche Möglichkeiten gibt es dafür. Eine Problembehandlung war ebenfalls nicht erfolgreich, obwohl es als nicht verbunden gilt.
Ist denn das WLAN auf dem Router aktiviert?
Sehen andere Devices das WLAN auch nicht?
Doch, nur auf dem Laptop geht es nicht. Ich habe auch einen Computer bei dem es ganz einwandfrei funktioniert und anerkannt wird
Erkennt dieses NB denn ein anderes WLAN? Evtl. mit einem Handy-HotSpot..
Ja, das wird tatsächlich anerkannt, nur mein Router nicht, andere dafür schon. Ich benötige dafür aber den Netzwerksicherheitsschlüssel, wo finde ich den heraus?
2 Antworten
Netzwerksicherheitsschlüssel werden bei Handy-HotSpots in den EInstellungen konfiguriert und bei herkömmlichen Routern stehen Sie in der Regel auf der Unterseite des Routers. Im Zweifel kann man auch im Router Menü das PAsswort ändern. Man kann auch WLAN's separat eintippen und schauen ob das funktioniert. Da musst ein wenig googlen. "Windows 10 mit unsichtbaren WLAN verbinden".
Ich habe es auch direkt neben dem Router versucht es zu verbinden aber trotzdem wird es nicht anerkannt. Mit der Lan Kabel geht es
Du könntest erstmal ausschließen ob es am Router liegt das das WLAN nicht angezeigt wird, oder halt an deinem Lenovolaptop.
Kannst du denn das WLAN mit deinem Handy finden?
Ich habe sogar meinen Laptop formatiert mit ,,alle Dateien entfernen‘‘ aber selbst bei der Einführung wurde es nicht erkannt, obwohl die Einstellungen zurückgesetzt wurden nach der Formatierung
formatieren und zurücksetzen sind auch zwei verschiedene dinge.
Wenn dein Laptop bei der suche nach WLANs in der Umgebung welche anzeigt, dann scheint der Laptop einigermaßen zu funktionieren.
Du kannst ja mal mit dem handy n Hotspot aufmachen und schauen ob der laptop das findet und sich verbindet.
Mein Wlan ist aktiviert und kann mit dem Handy verbunden werden, es scheint an einer Einstellung zu liegen, vielleicht bei den Adapteroptionen, da kenne ich mich aber nicht aus
Danke, habe es schon gefunden. Die Hotspot Verbindung geht, aber leider noch nicht mit dem Router