Ich habe einen PC vom Geschäft bekommen der keinen Wlanadapter hat?

3 Antworten

Na sowas aber auch... tztz

Sollte man vorher sich drüber erkundigen

Zwei Möglichkeiten:

LAN-Kabel kaufen und damit den PC mit dem Router verbinden (was das Schlaueste ist)

oder Du kaufst Dir nen WLAN-PCIe-Kärtchen um in den PC einzubauen

oder... Du ärgerst Dich mit nem schmalbrüstigen schlechten WLAN-Stick rum

Bleibt Dir überlassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
wollte fragen ob so ein USB Stick der Wlan sucht dieses Problem lösen wird

Aber na klar. Allerdings sind diese Dinger nicht besonders schnell. Der Router sollte auch nicht weit entfernt sein.

Hast Du einen bestellt, oder gar bezahlt?

In normalen PCs ist WLAN kein Standard! Das ist eher in Laptops so! In Handys und Tablets sowieso!

Kenshin663  02.02.2024, 18:04
Das ist eher in Laptops so!

Das ist in Laptops genauso Standard. die RJ45-Schnittstelle ist mittlerweile bei den 08/15 Geräten ausgestorben.

MichaelSAL74  02.02.2024, 19:47
@Kenshin663

leider leider... vermiß ich, nur weil die Mehrheit immer dünnere Notebooks will und kein Kabel legen mag *grummel

Kenshin663  02.02.2024, 21:23
@MichaelSAL74

Ok, ich hab' auch nur noch ein Kabel greifbar für mein Toughbook. Der große Laptop läuft über WLAN (aber bei einem Abstand von ~3m und einem Holzbrett zwischen den Geräten) ohne Thematik.

MichaelSAL74  03.02.2024, 08:26
@Kenshin663

Ja prinzipiell geht das

ist halt auch nur ein Notebook, das ist für mich auch nur so für zwischendurch und nicht ernsthaft zum arbeiten. Da geht’s an PC und der ist per Kabel angebunden

Joshua060706
Fragesteller

Ich habe diesen von meinem Geschäft bekommen da sie ihn nicht mehr brauchen deshalb frage ich ob dieser stick das problem lösen würde?