Wie kann ich WLAN nutzen, ohne WLAN im Router zu aktivieren?

3 Antworten

Klar geht das, aber warum muss das WLAN in der Fritzbox deaktiviert bleiben

Das geht generell. seit Windows 7 kannst du brücken. d.h. du kannst das machen was du hier geschrieben hast.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwenden-ihres-windows-pcs-als-mobiler-hotspot-c89b0fad-72d5-41e8-f7ea-406ad9036b85

lg, Anna

Jenda88
Fragesteller

Ich möchte nicht wissen wie man einen Hotspot am Pc einrichtet. Die Frage ist eigentlich klar gestellt.

mat22  29.05.2023, 07:00
@Jenda88

Anscheinend nicht - ich hätte das Selbe geantwortet.

Kannst du dein Problem noch mal genauer schildern?

Jenda88
Fragesteller
@mat22

Nein. Hab schon Antworten bekommen die es emgeklärt haben.

Peppie85  29.05.2023, 08:22
@Jenda88

dann lies dir den Artikel noch mal genau durch!

es geht darum, wie man eine bestehende Internetverbindung, in dem Fall über LAN an das WLAN weiter leiten kann. und DAS ist es was du gefragt hast.

lg, Anna

NackterGerd  06.08.2023, 19:51
@mat22
Wie könnte man das ohne Laptop realisieren?

Frage war eigentlich eindeutig