PC verbindet sich nicht mit WLAN?

2 Antworten

steht dein pc in unmittelbarer nähe des routers? wenn ja, warum verbindest du nicht den netzwerkanschluss des mainbaords mit einem lan-kabel?

geht es nur mit wlan, solltest du auf der hersteller-seite nach einem aktuellen treiber für die wlan-komponente suchen und installieren.

falls das doch nicht klappt gibt es eine alternative:

kaufe dir ein satz "powerline-adapter" für DLAN. die benutzt dein stromnetz im haus oder der wohnung zur datenübertragung. einer der beiden kommt in eine freie steckdose am router, verbindet den mit diesem und der zweite sollte in eine freie dose bei deinem pc stecken, der wird mit einem kurzen lan-kabel mit dem adapter verbunden. klappt fast so schnell wie das konventionelle lan-kabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • hat dein PC überhaupt WLAN, viele Mainboards haben das nicht integriert. Falls du weißt was für ein Mainboard du hast kannst du da mal nachforschen, ansonsten sollten Anschlüsse für eine Antenne oder irgendwas Antennen ähnliches da dran sein.
  • hast du mal probiert einfach ein LAN Kabel zu nutzen
  • falls dein PC WLAN hat, probier mal auf der Hersteller Seite deines Mainboards nach Treibern zu suchen, oder von dem WLAN Adapter, je nachdem.
  • falls du ein Mainboard mit WLAN nutzt, musst du da vielleicht die Antenne anschließen?
  • hast du an dem Ort an dem du deinen PC aufstellst denn Empfang? Werden andere Netzwerke angezeigt

check das alles mal, vielleicht führt dich das irgendwie weiter.