Neuer Mainboard verbindet sich nicht mit dem Wlan?

3 Antworten

Das Mainboard hat selbst keine WLAN Schnittstelle verbaut.

Hast du denn einen WLAN USB Stick, eine PCI(e) WLAN Karte oder ein entsprechendes M.2 Modul?

Wenn ja fehlen vermutlich die Treiber dafür; andernfalls brauchst du eines davon um den PC mit einem WLAN Netz zu verbinden.

Hallo @FrankReist,

ich habe auf der Herstellerseite gesehen, dass das Wifi Module nicht inbegriffen ist. Du kannst es dir aber sicher für wenige Franken bzw. Euro nachbestellen:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/intel-wi-fi-6-ax200-non-vpro-m2-a-key-m2-e-key-netzwerkkarte-11245389?gclid=EAIaIQobChMIlKXB9PmV9wIVhdV3Ch2lMAfyEAQYAyABEgLKCfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
FrankReist
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

Ganz einfach: wahrscheinlich hast du keine Netzwerkkarte / Wlan-Modul eingebaut