Drahtloses Wlan lässt sich nicht einschalten / Laptop?

Physics96  04.12.2023, 03:07

Welches Modell hast du genau? Toshiba P755... und weiter?

Janabrzy
Fragesteller

Toshiba Satellite P755D-11D

3 Antworten

In den meisten dieser Fälle ist der Adapter einfach nicht mehr installiert, was nach Updates bei Windows sehr gern mal passiert.

Daher installiere einfach Deinen WLAN-Adapter neu und Dein Problem sollte verschwinden.

Also geh erst einmal in den Gerätemanager und halte nach unbekannten Geräten Ausschau. Wenn Du den Adapter gefunden hast, ist es nur noch Klickibunti, da der Treiber meist noch da ist und daher Windows den schnell findet.

Es gab so ein Problem mal nach einem bestimmten Windows-update. Ich komme grad nicht auf die Details, suche noch. Kannst ja schonmal versuchen, testhalber die letzten Updates zu deinstallieren.

Update: War Windows 11, welches hat Du?

https://winfuture.de/news,137408.html

Janabrzy
Fragesteller

Ich habe Windows 10 drauf. 🥲

Schalt den Flugzeugmodus aus, der erzwingt die Abschaltung der WLAN Antenne.

Janabrzy
Fragesteller

Ist deaktiviert, aber wenn ich auf das Wlan Symbol klicke dann geht es einfach direkt wieder aus😖