Wlan stürtz immer ab?

4 Antworten

Was für ein wlan Stick hast du und was für ein Router. Ich hab seit einiger Zeit starlink als ich es mit dem Standard Router genutzt hab ist die ganze zeit mein handy rausgeflogen aus dem Netzwerk hab jetzt den stalrlikk Router mit einer fritzbox verbunden jetzt geht alles wieder. Was für ein Anbieter hast du.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Ich hatte solche Probleme früher mit billigen WLAN-Sticks auch gerne.

Entweder du gibst ordentlich Geld für einen guten Stick aus, oder du wechselst zur Kabelverbindung und wirst nie wieder solche Netzwerkabbrüche haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
mchawk777  09.02.2024, 22:30

Ich habe mich gerade gefragt, was denn hier mit "Standard-Gateway" gemeint sein soll. Der Accesspoint - oder doch eher das Gateway zum Internet.... 🤔

KevinHP  10.02.2024, 07:43
@mchawk777

Ich hätte jetzt getippt, die LAN-Verbindung zum Router. Denn wenn die fehlt, gibt's ja auch kein Internet. Aber 100 % kann ich es nicht sagen.

Ich kenne diesen Begriff unter Windows nur als die lokale IP-Adresse des Routers.

Dann musste wohl per Kabel surfen oder dir ein neues Motherboard bzw. neuen Laptop/ Desktop PC kaufen.

Hat ich auch schon mal. Keine Ahnung was das war. Irgendwann war’s weg. Glaub nach nem neuaufsetzen.