Mods für andere Spiele konvertieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Ersteller an. Der muss es erlauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Für den privaten Gebrauch kein Problem. Wenn du es veröffentlichen willst, musst du das Urheberrecht beachten. Falls die Originalinhalte unter einer Open Source Lizenz stehen, darfst du deine Inhalte weiter veröffentlichen, solange du die Lizenz einhälst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Wirtschaftsinformatik

Wenn man die Mods nicht veröffentlich wird das niemanden interessieren. Ansonsten muss der Ersteller natürlich zustimmen.