Sims 4, wie aktiviere ich "Script Modes erlauben'?

(ich mache das alles über CurseForge, falls das weiter hilft)

2 Antworten

Wenn "Script Mods erlauben" in Sims 4 immer wieder deaktiviert wird, könnte das ein paar Gründe haben. Hier sind ein paar Sachen, die du probieren könntest:

  1. Überprüfe die Mods: Stell sicher, dass die Mods, die du installieren willst, mit der aktuellen Version von Sims 4 kompatibel sind. Manchmal führen Updates des Spiels dazu, dass Mods nicht mehr richtig funktionieren.
  2. Admin-Rechte: Versuch mal, das Spiel als Administrator zu starten. Manchmal braucht das Spiel extra Berechtigungen, um Änderungen wie Mod-Einstellungen zu speichern.
  3. Spiel-Ordner überprüfen: Sieh nach, ob der Ordner, in dem Sims 4 installiert ist, schreibgeschützt ist. Wenn ja, ändere die Einstellungen, damit das Spiel Einstellungen ändern und speichern kann.
  4. Spiel reparieren: In Origin kannst du auf das Spiel klicken, "Einstellungen" wählen und dann "Reparieren". Das kann manchmal helfen, wenn irgendwas im Spiel nicht ganz richtig läuft.
  5. Mods-Ordner: Überprüfe auch, ob dein Mods-Ordner richtig strukturiert ist. Manchmal müssen die Script-Mods in einem bestimmten Unterordner sein, um richtig zu funktionieren.

Wenn nichts davon hilft, könnte es helfen, direkt den Support von Sims 4 zu kontaktieren. Vielleicht ist es ein bekanntes Problem, und sie haben eine spezielle Lösung dafür.

Also du öffnest Sims 4 gehst auf Einstellungen dann auf Weiteres und da müsste dass mit Script mods stehen dann klickst du drauf und dann unten auf anwenden klicken dann musst du nochmal das Spiel neustarten also einfach raus dann wieder rein