Sims4 Mods lassen sich nicht aktivieren?
Hallo zusammen,
Seit dem neuestem Sims4 Updaten gehen meine Mods nicht mehr.
Jedesmal wenn man das Spiel startet, kommt ja immer die Meldung das die Mods deaktiviert wurden und man kann/soll es in den Optionen wieder aktivieren und das Spiel neu starten, damit es wieder funktioniert.
Zusätzlich wird darauf hingewiesen veraltete Mod Versionen upzudaten bzw die neuen Versionen downloaden und einfügen.
Ich hab all diese Kriterien erfüllt.
Doch jedesmal wenn ich das Spiel neu starte nach dem aktivieren der Mods in den Optionen, ist das Häkchen wieder weg und das Spiel schreibt mir wieder
"Dein Spiel wurde gerade aktualisiert. Alle Mods wurden deaktiviert, da sie möglicherweise nicht mit dem Update kompatibel sind. Bitte sei Vorsichtig, wenn du dich entscheidest, Mods in den Optionen wieder zu aktivieren."
Ich kann es mir aber nicht erklären.
Ich habe alle neuesten Mod Versionen.
Ich hab das Häkchen aktiviert und auf "Änderung anwenden" geklickt.
Danach das Spiel beendet und wieder gestartet. Aber die Änderung wurde nicht übernommen.
Ich habe auch schon versucht alle Mods aus dem Ordner rauszunehmen und dann die Änderung zu aktivieren. Aber keine Chance es poppt immer auf das die Mods deaktiviert sind.
Was kann ich tun? Weiss jemand was das Problem ist?
Dankeschön vorab.
1 Antwort
Das Problem liegt nicht an einem Mod, sondern das bei dem Update die Datei GameVersion voraussichtlich nicht mit geupdatet wurde, wordurch sie eine andere Versions Nummer wie das Spiel selbst hat.
Da müsstest du dir die Datei suchen, die Versionsnummer mit dem Spiel vergleichen und notfalls die Nummer vom Spiel reinschreiben.
https://sims4.crinrict.com/2018/07/wo-find-ich-die-spielversion/
Dankeschöööön! ;-)