Sims 4 Mods funktioniert nicht mehr nach update?
Hello leuds
Ich wollte anfangen Sims 4 mit Mods zu spielen und hab gesehen, dass man die Mods erstmal in den Spieloptionen aktivieren muss, dies mache ich auch, ich aktiviere "Script - Modes erlaubt' und "Benutzerdefinierte Inhalte und Mods aktivieren" sind schon automatisch aktiviert, wenn ich dann auf "Änderung anwenden" klicke, steht dort, dass ich das Spiel neu starten soll, das mache ich, aber wenn ich dann wieder Sims 4 starte, schaltet es "Benutzerdefinierte Inhalte und Mods aktivieren" wieder aus, weis jemand, was man dagegen tun kann?
2 Antworten
Das klingt nach einem häufigen Problem, das nach Updates von Sims 4 auftreten kann. Hier sind ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:
- Mods-Ordner prüfen: Stelle sicher, dass sich die Mods im richtigen Ordner befinden. Der Pfad sollte sein:
Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods
- . Wenn du Mods aus einem anderen Ordner verschiebst, kann es zu Problemen kommen.
- Spiel reparieren: Manchmal hilft es, das Spiel über den Origin-Client zu reparieren. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf Sims 4 in deiner Bibliothek und wähle "Reparieren".
- Mods-Ordner und Dateien überprüfen: Wenn eine fehlerhafte Mod den Fehler verursacht, kann das Spiel die Mod-Optionen nicht richtig speichern. Versuche, alle Mods und benutzerdefinierten Inhalte vorübergehend zu entfernen und das Spiel ohne sie zu starten. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, liegt es an einer der Mods.
- Mods deaktivieren und neu aktivieren: Manchmal hilft es, alle Mods zu deaktivieren, das Spiel zu schließen und dann die Mods wieder zu aktivieren. Dies kann in manchen Fällen die Einstellungen zurücksetzen und das Problem beheben.
- Neustart des PCs: In einigen Fällen kann ein Neustart des PCs das Problem lösen, da das Spiel beim Neustart alle Einstellungen erneut liest.
- Mods-Fehlermeldung: Achte auf Fehlermeldungen im Spiel oder im Log-File. Das Log findest du unter
Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\
- . Es könnte Hinweise darauf geben, welche Mod das Problem verursacht.
Wenn das alles nicht hilft, könnte es auch eine Inkompatibilität mit einer bestimmten Mod oder dem neuesten Update von Sims 4 geben. In diesem Fall solltest du die Mods, die du verwendest, auf ihre Kompatibilität mit der aktuellen Version des Spiels prüfen.
Ja die GameVersion Datei vom Spiel wurde nicht aktualisiert.
Nach der Datei suchen, ist ein einfaches Textdokument, öffnen, die Nummer aus dem Spielclienten einfügen, speichern, fertig.
Danach sollte der Haken bei den Mods nach einen Spielneustart drinnen bleiben.