Wie kann ich Sims 4 Script Mods aktivieren?

Sooo kleines Update. Habe es selber gefixt bekommen. Wenn ihr auch explizit mit dem aktivieren von Script Mods Probleme habt, hier ist eine einfache Lösung: Benennt den Sims 4 Ordner um z.b in Sims 4alt. Startet das Spiel. So wird ein neuer Sims 4 Ordner erstellt. Geht in die Einstellungen und aktiviert Script Mods. Anwenden und neu Starten. War bei mir dann ENDLICH aktiv. Nehmt eure Mods aus dem alten Sims 4 Ordner und tut ihn in den neuen Mods Ordner von Sims 4. Wie das mit den Spielständen ist weiß ich nicht aber man kann die bestimmt auch rüber ziehen. Warum es dieses Problem gibt weiß ich nicht aber anscheinend kollidieren da Dateien oder so zusammen und plus Updates ist das glaube ich nicht so gut. Habe das Spiel aber auch schon seit Monaten nicht mehr gespielt. War bestimmt auch ein Grund dafür und das was ich gelesen habe über Dateien löschen und umbenennen hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe einfach ein bisschen rum probiert bis es geklappt hat.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann passieren das bei einer Aktualisierung die entsprechende Datei nicht mit aktualisiert wird und entsprechend das Spiel eine andere Versionsnummer als die Datei hat, dadurch lassen sich dann die Script Mods im Menü nicht mehr anschalten.