Aternos mods und multiplayer?

1 Antwort

Und das mein Freund auch die Mods sehen kann?

Du und dein Freund müssen die gleichen Mods in der gleichen Version installiert haben. Wenn du auf einem Server spielen willst, dann solltest du auch die Mods am Server installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
MoinDudi  19.04.2023, 11:41

Oder du installierst plugins die Funktionieren auch ohne mod zu installieren. Korrigiert mich falsch ich falch bin weil och nicht 100% wei.

Narrativium  19.04.2023, 14:00
@MoinDudi

Du kannst durchaus Plugins installieren. Der Unterschied ist, ein Mod fügt etwas hinzu, wie neue Blöcke, neue Items, neue Monster oder ähnliches. Ein Plugin verwendet bereits vorhandene Sachen. Wie neue Befehle, neue Texturen, ein Scoreboard...