Mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich mit einem 49€ Ticket fahren?

2 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Das Deutschlandticket ist grundsätzlich in allen öffentlichen Verkehrsmitteln im Nahverkehr gültig, also in Nahverkehrszügen ebenso wie z. B. in Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen oder der Wuppertaler Schwebebahn. Auch bestimmte Fähren können genutzt werden.

Ausgenommen sind u. a. Fernzüge, Fernbusse, Bergbahnen, Museumsbahnen und andere rein touristische Angebote.

Mit dem Bus und allen klein Zügen also alle außer ICE und ICs