Mit welchem alter habt ihr Alkohol getrunken?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

13 oder jünger 33%
15 17%
14 13%
16 13%
18 13%
Älter als 18 8%
17 4%

12 Antworten

Ist nach §9 Ab. 2 JuSchG unter den Umständen, in denen ich es gemacht habe übrigens legal, durfte mal probieren. Ärger gab es deshalb natürlich auch nicht.

Regelmäßig trinke ich das nicht.

1983, mit 27 und dann bis 30.10.20. Überwiegend Bier, auch etwas mehr, nie blau gewesen.

Ab 31.10.20 keinen Tropfen mehr.

allerdinghs mehr oder weniger nur mal probiert...

13 oder jünger

Haha mit meiner besten freundin, da war ich gerade dreizehn geworden glaube ich kann auch sein das ich Ende zwölf war. Wir wollten einfach nur probieren wie es schmeckt nicht irgendwie betrunken werden. Hatte keine Ahnung von Alkohol und hab irgendeine angebrochene Flasche aus dem Keller mitgenommen, war dann leider ein vodka der echt nach Aceton geschmeckt hat hahaha🙈

Betrunken war ich dann das erste Mal mit dreizehn, war echt lustig, hab ich dann noch zwei drei Mal gemacht, aber dann eine lange lange Pause eingelegt bis ich 15 war

Meine Eltern waren sehr streng was Alkohol anging da dürfte ich nichts trinken haben mir aber immer erklärt warum sie das so sehen. Ich durfte dann erst mit 18 wirklich "normal" was trinken allerdings konnte ich das da dann auch eher wenn ich alleine auf Partys war. Allerdings trinke ich nur kontrolliert und nicht bis zur absoluten Ohnmacht.