Mit Schoko Ticket nach Berlin?

4 Antworten

Buch dir rechtzeitig bei der DB ein Sparpreis-Ticket, für dich dürfte z. B. der Super Sparpreis Young infrage kommen.

Eine andere Möglichkeit wäre der Flixtrain.

Das Schokoticket bringt dir in dieser Richtung praktisch gar nichts.

Nein gruß vom Geo Unterricht

Das schokoticket gilt in NRW einem Bundesland an der Grenze Frankreich, Berlin liegt aber nicht mal eine Stunde von Polen entfernt.

Von Düsseldorf nach Berlin Fährt 6:30 ein ICE durch 4:30 kostet

morgen für 15 - 26 Jahre 67€ ,it BC 50,90€

am 24.04 34€ mit BC 25 26€

Je eher man bucht je preiswerter ist man unterwegs.

Das Schoko-Ticket gilt nur im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, also bis kurz hinter Dortmund.

Für den allergrößten Teil der Strecke brauchst du eine normale Fahrkarte. Die Preise findest du unter https://reiseauskunft.bahn.de/ heraus. Wenn du dich auf eine bestimmte Verbindung festlegst, fährst du viel günstiger (Sparpreis oder Super-Sparpreis), vor allem wenn du frühzeitig buchst.

Mit einer Jugend-Bahncard bekommst du auf die Fernverbindungen der Deutschen Bahn noch einmal 25 % Rabatt. Die Jugend-Bahncard kostet einmal 12 € und gilt dann bis zu deinem 19. Geburtstag.

Nein, ab 3 Monate vorher gibts Supersparpreis, ab 1.5. Deutschlandticket.