Mit Mutter treffen?
Meine Mutter und ich hatten nun vier Jahre circa keinen Kontakt, das letzte Mal eben vor vier Jahren, als mein Vater gestorben ist. Seitdem kein Wort voneinander gehört. Bis heute, heute hat sie mir geschrieben, ob wir uns nicht mal auf Kaffee und Kuchen treffen wollen und mal reden wollen. Mir ging’s nicht so gut in der Zeit und ich hab mein Gewicht mehr als verdreifacht, bin also inzwischen sehr stark adipös und kann kaum noch laufen. Wovon sie natürlich nichts weiß, mir aber sehr unangenehm ist. Ich würde mich schon gerne mit ihr treffen, weil eben auch noch sehr viel ungeklärt ist, aber hab Angst, dass sie mich dann direkt wieder ablehnt wegen meinem extremen Gewicht. Am besten wäre wahrscheinlich auch wenn ich sie vorwarne, oder? Sonst kriegt sie ja nen Schock, wenn sie mich sieht. Aber wie soll ich das dann sagen? Und soll ich es überhaupt sagen? Oder am besten gar nicht reagieren und einfach gar nicht erst treffen?
4 Antworten
Das mit dem Warnen klang für mich zuerst komplett unlogisch, aber das kann für dich schon Druck vom Treffen nehmen. Vielleicht ein unauffälliges Statusfoto, auf dem z.B. Kaffee und Kuchen zu sehen sind und du an der Seite stehst, oder so.
Versuch deiner Mutter auf Augenhöhe zu begegnen und lass das people pleasing
An deiner Stelle würde ich mich treffen ich weiß ich bin nicht in deiner Situation und Gefühlslage aber Die eigene Mama liebt einen immer egal ob dick oder dünn Deine Mutter ist die einigste Frau die dich IMMER Lieben wird und dich so lieben wird. Das Gespräch wird wahrscheinlich anfangs bisschen unangenehm und sehr still aber ihr kommt da rein
Im Prinzip kann hier jeder Rat falsch sein. Deshalb meine ich, dass du das tun solltest was dir dein Gefühl sagt bzw. wonach dir zu Mute ist. Dann bist du diesbezüglich wenigstens mit dir selbst im Reinen.
Ja genau, will schon die Fragen klären undso aber schäme mich auch extrem und hab Angst vor Ablehnung
Ich habe mir deine vorherige Frage angeschaut. Das prinzipielle Problem scheint mir dabei zu sein, wie du überhaupt zu einem gememnsamem Treffpunkt kommen kannst.
Ich kann Auto fahren und wenige Schritte zu Fuß schaff ich auch
Ja das weiß ich eben nicht