Hattet ihr Fake Freunde und wie seit ihr damit umgegangen?
Danke schonmal für eure Antworten.
Meine beste Freundin ist relativ toxisch zu mir und dementsprechend eine Fake Freundin. Trotzdem kann ich nicht ohne sie.
Wieso kannst du nicht ohne sie?
Weil ich dennoch schöne Erinnerungen habe, aber alte. Weil ich sonst wenige Freunde hab
7 Antworten
In der ersten Klasse wurde ich leider viel ausgenutzt, danach hatte ich maximal 1 bis 3 Freunde, der Rest habe nur einfache Gespräche über Schule oder Arbeit geführt.
Und dass du ohne sie nicht kannst, das sprichst du dir selbst ein, klar du kannst ohne sie, da Freunde immer wieder kommen und gehen
Meiner Meinung nach, muss man, wenn man jemandem trauen will, auch misstrauisch sein, sonst wird man leicht ausgenutzt.
Jap weil ich halt sehr leicht und dünn bin wurde ich oft gemobbt und wurde auch damals von meiner eigentlich besten Freundin vermöbelt nach der Schule
Ich bin auch dünn und vielleicht nicht der stärkste aber ich lasse mich nicht unterkriegen und deswegen wurde ich auch nie wirklich gemobbt weil ich mich gewehrt habe und ich glaube und hoffe das du das auch kannst.
Hallo Sophie111333👋
Um meiner Selbst Willen würde ich en Kontakt zu jemandem, der sich mir gegenüber toxisch und falsch verhält nie aufrecht erhalten.
Das du das machst, weil du alte gute Erinnerungen hast, es ist Vergangenheit, ich hab auch ein paar gute Erinnerungen an diese Kontakte, aber sie haben halt keinen Bestand für die Zukunft, denn es geht nun einmal nicht immer darum, was gestern war, sondern vielmehr auch darum, was heute ist oder morgen draus wird, wie soll ich jemandem vertrauen, der sich als falsch erweist, wie soll ich mich mit jemandem treffen, heucheln? Mir sind die Grundlagen einer Beziehung heilig, existieren se nicht, dann besteht auch keine Chance für eine Bindung jedweder Art.
ja klar, einfach den Kontakt abbrechen. Lieber alleine sein anstatt in schlechter Gesellschaft 🙏
In der 5-6 Klasse auf den gymnasium bin jetzt mittlerweile in der achten.
Ja hatte ich was hab ich getan: mich ausnutzen lassen ich wusste das die fake waren aber ich wollte unbendingt auf das gymnasium bleiben weswegen ich mich gequält haben lasse und darum kämpfte gute Noten zu bekommen wurde quasi von den ausgenutzt ausgelacht und gehänselt als ich es geschafft hab aufs gymnasium zu bleiben udn die Klassen neu vermischt wurden hab ich mit den die *freundschaft * beendet.
Was lernen wir daraus manchmal muss man sich eif quälen lassen bis man glücklich ist jetzt bin ich in einer schönen fünwer Freundschaft.