Hattet ihr schonmal eine Findungsphase?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dir deine Realität nicht nehmen, aber ich habe mir deine Fragen durchgelesen. Deine Ex wird NICHT zu dir zurückkommen. Das solltest du einsehen. Es war einfach nur eine ganz blöde Ausrede, um die Beziehung zu beenden. Und selbst wenn sie wirklich auf einer Findungsphase ist, tut sie das ja, weil sie jemanden finden möchte, mit dem es besser passt.

Es ist schwer zu akzeptieren, aber ich möchte dir nichts vorlügen. Hör auf hier den ganzen Tag fragen über deine Ex zu stellen und versuche, dein Leben zu Leben. Durch deine jetzige Tour kommst du nicht von ihr los

Anonym0273828
Fragesteller

Momentan will ich es auch nicht ich suche nach Person die viellicht in der gleichen Situation sind und oder sich damit auskennen. Die Frage hier hat natürlich etwas mit der ganzen Geschichte zu tuhen aber trodem wäre es interessant auch man zu wissen wieviele andere Menschen sowas hatten und sie sie reagiert haben.

Natürlich mache ich mir auch Hoffnung etc aber in meinen Fall lohnt es sich auch zumindest bis zu einen gewissen Grad werde ich es zumindest versuchen sowas ist mir ein Mensch den ich sehr mag wert... Wenn ich mein bestes gegeben habe und alles probiert habe dann kann ich sagen gut es ist vorbei aber nix zu versuchen und alles im Leben zu akzeptieren ist finde ich nicht der Weg.

FragestellerD  29.09.2022, 20:27
@Anonym0273828

Meine Erfahrung habe ich dir ja bereits mitgeteilt. Und du hast bereits alles gegeben. Das solltest du mal einsehen. Es ist vorbei. Du kannst ein totes Tier nicht zum Leben erwecken, um es mal auf die harte Tour zu sagen. Das ist ein ganz billiger trennungsgrund

Anonym0273828
Fragesteller
@FragestellerD

Naja alles gegeben ich weiß nicht was für dich alles ist. Bisher habe ich ihr 2 Mal geschrieben. Das ist für mich noch nicht alles...

Alles gegeben habe ich dann wenn ich mit ihr getroffen habe mit ihr gesprochen habe etc. Dann ist es vorbei und nicht nach 2 5 min Chats.

Anonym0273828
Fragesteller
@FragestellerD

Doch sie hat sofort geantwortet und mir auch normal geschrieben... Jetzt nicht voller Emotionen etc aber sowas erwarte ich auch nicht nach 2 Wochen.

Viele Gegenfragen hat sie nicht gestellt waren aber auch eher kleiner Chats

FragestellerD  29.09.2022, 20:34
@Anonym0273828

Also wenig Interesse. Kümmere dich um dich selbst und melde dich in einem halben Jahr nochmal

Anonym0273828
Fragesteller
@FragestellerD

Ich hätte direkt nach der Trennung sich kein riesen Interesse nur irgentwei muss ich ja merken wenn sie die bekommt oder ob sie die bekommt... Und ein halbes Jahr dann habe ich sie ganz verloren da bin ich mir sicher

FragestellerD  29.09.2022, 20:36
@Anonym0273828

Du hast sie ganz verloren. So oder so. Nach einem halben Jahr kann entweder was neues entstehen, weil ihre Findungsphase vielleicht vorbei ist und du reifer geworden bist, oder es wird nichts mehr. Das wird es aktuell aber nicht. Sowas geht nicht nur über Wochen, so eine Phase geht gerade bei sexuell neugierigen Frauen eher Monate bis Jahre

Anonym0273828
Fragesteller
@FragestellerD

Glaube dass es keinen Findungsphase der sexuellen Neigungen ist eher ein Phase Inder sie über ihr Leben nachdenket und was sie eigentlich genau will und nicht mit wen sie schläft ob sie lesbisch ist oder sonstiges

FragestellerD  29.09.2022, 20:53
@Anonym0273828

Achso. Erstmal Beziehung beenden, weil Studium nicht glücklich macht...merkst du es echt nicht?

Anonym0273828
Fragesteller
@FragestellerD

So meine ich das nicht... Ich meine damit das die einfach nicht weiß was sie will bzw was sie glücklich macht

FragestellerD  29.09.2022, 21:00
@Anonym0273828

Und du machst sie nicht glücklich. Deswegen die Trennung. Du lebst in einer Bubble und merkst gar nichts...ich kann dir nur nochmal raten, auf meine Vorschläge einzugehen. Aber meine Zeit verschwenden ich nicht für dich

Nein

Ich finde mich täglich... Manchmal gruselig, meist ok.. Quatsch... Diese Findungsphasen sind Ausreden um sich mit irgendwelchen Dingen nicht auseinander setzen zu müssen.

Meine persönliche Meinung

Anonym0273828
Fragesteller

Also ich sleber hatte auchmal eine die ging ca. 1 Woche... Ich wusste einfach nicht was ich will im Leben und ob meinen Entscheidungen richtig waren oder sind... Glaube nicht dass es eine Ausrede ist... Ich selber habe mich genau dann besonders damit suseinder gesetzt und versucht mir in klaren darüber zu werden.

Ja

Ja als ich in der Pubertät mein richtiges Geschlecht gefunden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung