Ex in Findungsphase?

6 Antworten

Findungsphase heißt das sie grade was mit nem anderen am laufen hat und wenns net hinhaut kommt sie zu dir zurück. Du bist da nur Absicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Beziehung ist vorbei. Die gründe sind unerheblich.

Lass sie in Ruhe und akzeptiere die Trennung

Von Experte AmysAngel bestätigt

Dann heul ihr doch auch nicht mehr hinterher. Sie ist jetzt Single - Du auch. Also belass es dabei. Und lerne neue Leute kennen. Verlieb Dich neu. Dann wird sie auch verblassen - egal, wie lange ihre Phase andauert. Wenn sie gleich danach eine neue Phase durchlebt, willst Du dann wieder Single sein?

Anonym0273828
Fragesteller

Selten so eine dumme Antwort bekommen... Ist ihr erste Phase und waren verlobt

AriZona04  27.09.2022, 23:34
@Anonym0273828

Oh - vielen Dank für das Kompliment. Ironie off.

Es ist natürlich Deine Entscheidung, wie viele Phasen sie in ihrem Leben durchmacht ... Selbstverständlich! Aber dann frag hier auch nicht blöd nach. Danke.

Snake34  29.09.2022, 20:10
@Anonym0273828

Ich finde deinen Kommentar total daneben. Wenn man hier Fragen stellt und mit den Antworten nicht umgehen kann, dann sollte man nicht fragen. Bedenke mal, dass sich wildfremde Menschen Zeit für Dich nehmen.

AriZona04  29.09.2022, 20:12
@Snake34

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe sogar bis zu einem gewissen Grad Verständnis für Leute, die nicht klar kommen. Jeder lernt im Leben dazu und der FS ist wohl noch sehr jung. Und enttäuscht - keine Frage. Da ist es gut, seinen Frust an irgendjemanden auszulassen. Ich bin ja nicht schuld an seiner Misere - und weiß das auch. Also tangiert es mich nicht einmal.

Snake34  29.09.2022, 20:15
@AriZona04

Dachte ich mir... Lese ja regelmäßig von dir, trotzdem musste ich meinen Senf dazu geben. Ich finde es halt bissl respektlos. Jeder vertritt seine Meinung, wenn man nicht damit klar kommt, dann spart man sich halt einfach so nen Kommentar.

AriZona04  29.09.2022, 20:18
@Snake34

Hmh. Nein - dann spart man sich nicht den Kommentar; sondern lässt Frust ab. Das ist eine menschliche Reaktion und völlig legitim. Nicht gern gesehen bei GF - richtig. Aber dann in Ordnung, wenn es keine Beleidigungen gibt. Der FS hat eben noch viel zu lernen. Sehen wir es ihm nach.

Snake34  29.09.2022, 20:20
@AriZona04

Ganz ehrlich... Mir geht so was eh lax am Poppes vorbei. Oft nur lesen... Kopf schütteln und gut.

Sie ist meistens schon sehr eigen bei ihren Meinungen und steht auch dazu

Was deutelst du dann noch herum?

Für sie ist die Sache durch. Endgültig.

Ich behaupte mal "Findungsphase" ist die Ausrede der Menschen, die ihr gegenüber nicht mit der harten Wahrheit konfrontieren wollen, das der Drops endgültig gelutscht ist

Anonym0273828
Fragesteller

Kenne die Wahrheit nur die Punkte sind so kleinlich das es keinen Sinn macht deswegen Schluss zu machen die Eltern haben es auch gesagt das die momentan eine Phase hat wo sie herausfindet was sie im Leben will