Ex meldet sich wieder obwohl sie Schluss gemacht hat?

7 Antworten

Wenn ihr wie Du schon sagst das ganze gut besprecht und darüber redet, was falsch gelaufen ist in der Beziehung, dann kann man vielleicht einen Neuanfang starten. Wenn es aber zu heftigen Grenzüberschreitungen oder / und auch Gewalt gekommen ist, dann sollte man davon die Finger lassen. Da dann schon ganz massive Grenzen überschritten wurden und man viel mehr verletzt wurde. Ein Neuanfang einer solchen Beziehung kann bei einem von den Partnern zu einer Retraumatisierung führen, so dass alles noch viel schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

1 Jahr ist eine lange Zeit. Es kommt natürlich drauf an ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Als Single würde ich das Risiko eingehen, ob es vielelicht diesemal besser läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Ich würde mich nicht darauf einlassen.

Ich habe einen Ex nach 7 Jahren ohne Kontakt zufällig wieder getroffen, wir haben uns leider wieder ineinander verliebt und waren 4 Jahre zusammen. Es endete genauso wie beim ersten Mal und ich bereue es meine Zeit erneut mit ihm verschwendet zu haben. Wenn es nicht passt dann passt es nicht, egal nach welcher Zeit man es wieder versucht.

Ich würde nicht darauf eingehen. Höchstens ein kurzer Austausch, nach dem Befinden fragen und das wars dann. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Serenety78  14.04.2023, 13:23

Und Eintopf 😋

Wird schon seinen Grund gehabt haben dass sich die Wege getrennt haben, also ich würde nicht drauf eingehen